abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

nach Bezahlung mit PayPal will Verkäufer die Verkäufergebühr vom Käufer erstattet bekommen, was tun?

Ich habe ein Handy gekauft, und dieses mit PayPal bezahlt. Am nächsten Tag bekomme ich eine E-Mail von Verkäufer: es würden 7,13 Euro fehlen ! Ich habe zurück gefragt, wie das denn bitte sein kann, sowohl in meinem PayPal-Transaktionskonto, als auch in meinem Ebay-Account steht die Transaktion auf Status BEZAHLT. Daraufhin antwortet der Verkäufer, ob ich vergessen habe, "Zahlung an einen Freund" anzuklicken, da Ebay sonst Transaktionsgebühren einbehält ?!? Ich bin nun etwas ratlos, wie man mit so einem Verkäufer umgeht.....hat jemand einen Rat ?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo martillo555

 

Mach deinem Verkäufer klar das die Paypalgebühren sein Problem sind.

 

Und du garantiert nicht Geld an Freunde sendest weil du sonst keinen Käuferschutz mehr hast.

 

Grundsatz zur Gebührenabwälzung und Gebührenerhebung - eBay

 

Gruß

Antworten (1)

Antworten (1)

wenn er paypal anbietet wegen Käuferschutz dann muss er davon gebühren bezahlen die könnte er natürlich dem käufer in rechnung stellen, das muss man meiner Meinung nach aber vorher abklären,

wenn er das nicht getan hat würde ich auch nichts bezahlen, allerdings kann es sein, dass er die ware dann nicht verschickt

also am Ende würde ich sagen bezahl es u. sei beim nächsten Mal schlauer,

Aus diesem grunde biete ich kein paypal an ist einfach zu teuer für einen privaten verkäufer.

kläre beim nächsten Mal das bitte vorher ab. gewerbliche Verkäufer machen da keine probleme.

Gruss

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder