16-09-2025 18:59
mit dem automat. chatbot komme ich nicht weiter--brauche Kontakt zu Mensch.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16-09-2025 19:31
@uli_der_fehlerteufel Danke für deine Rückmeldung. Ich habe mir die Rückgabe direkt einmal angeschaut.
Aktuell befindet sich diese noch in der Einigungsphase, weshalb ich mich nicht einschalten kann.
Melde dich bitte ab dem 20.09. noch einmal hier bei uns, damit wir dir bei der Rückgabe weiterhelfen können.
Wir können ja nachvollziehen, dass die Zustellung nicht bei dir sondern bei deinem Verkäufer erfolgte.
Liebe Grüße,
Nina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
16-09-2025 19:02
@uli_der_fehlerteufel Hey. 🙂 Worum geht es denn? Schildere mir gern hier dein Anliegen.
Liebe Grüße,
Nina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
16-09-2025 19:06
Hallo @uli_der_fehlerteufel ,
du kannst geren dein Anliege hier schildern, so du möchtest.
Ansonsten sind im Impressum von ebay eine Telefonnummer und eine Mail-Addy zu finden.
16-09-2025 19:10
Hallo Nina
ich habe eine Uhr vom gewerblichen Händler gekauft.
Dann den Kauf abgebrochen.
Um Porto + Zeit zu sparen habe ich in DHL Ankündigung die Annahme verweigert.
Heute wurde die Uhr beim Verkäufer zugestellt--soweit alles gut sollte man meinen.
Allerdings steht jetzt in der Kaufabwicklung das es mir zugestellt wurde und ich den Artikel zurück senden soll.
Anbei ein Bild vom DHL
Sendungsnummer 00340434790687295829
Sendungslink
https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/verfolgen.html?piececode=00340434790687295829
16-09-2025 19:11
16-09-2025 19:14
@uli_der_fehlerteufel schrieb:Hallo Nina
Heute wurde die Uhr beim Verkäufer zugestellt--soweit alles gut sollte man meinen.
Allerdings steht jetzt in der Kaufabwicklung das es mir zugestellt wurde und ich den Artikel zurück senden soll.
Anbei ein Bild vom DHL
Sendungslink
https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/verfolgen.html?piececode=00340434790687295829
Wann war denn der Kaufabbruch, @uli_der_fehlerteufel ?
16-09-2025 19:17
Kaufabbruch war Montag 15-9-2025
16-09-2025 19:31
@uli_der_fehlerteufel Danke für deine Rückmeldung. Ich habe mir die Rückgabe direkt einmal angeschaut.
Aktuell befindet sich diese noch in der Einigungsphase, weshalb ich mich nicht einschalten kann.
Melde dich bitte ab dem 20.09. noch einmal hier bei uns, damit wir dir bei der Rückgabe weiterhelfen können.
Wir können ja nachvollziehen, dass die Zustellung nicht bei dir sondern bei deinem Verkäufer erfolgte.
Liebe Grüße,
Nina
16-09-2025 19:33
@uli_der_fehlerteufel schrieb:Hallo Nina
Anbei ein Bild vom DHL
Sendungslink
Warum hattest du den Kauf abgebrochen, @uli_der_fehlerteufel ?
16-09-2025 19:33
Danke schönen Abend
16-09-2025 19:41
@voli-maus Meinung geändert ( Sohn wollte doch lieber Smartwatch )
16-09-2025 19:45
Aha, ......@uli_der_fehlerteufel .
16-09-2025 21:36
@uli_der_fehlerteufel schrieb:@voli-maus Meinung geändert ( Sohn wollte doch lieber Smartwatch )
Hallo @uli_der_fehlerteufel ,
der Form halber möchte ich noch erwähnen, dass du eigentlich alles falsch gemacht hast, was man falsch machen könnte.
1. Du hast keinen Kaufabbruch vorgenommen, denn das kann nur der Verkäufer. Du hast lediglich einen Abbruch angefragt.
2. Da der Verkäufer anscheind bereits versendet hat, war der Abbruch im ebay-System nicht mehr möglich.
3. Mit einer Annahmeverweigerung aus diesem niederen Grund, hsat du den ebay-Käuferschutz verloren, wenn es ebay genau nehmen sollte.
4. Wenn die Annahmeverweigerung mit dem Verkäufer abgesprochen war, dann wäre es zumindest einigermaßen o.k.
5. Du hast anscheinend eine Rückgabeanfrage geöffnet, obwohl du ja keinen Artikel erhalten hast. Daher nun auch die besagte Meldung bei der Rückgabe. Das die Sendung nun als zugestellt angezeigt wird, ist ja normal - da ja wieder beim Verkäufer.
6. Das nächste mal solltest Du eine bereits verschickte Sendung annehmen und dann selbst zurücksenden. So wie es eigentlich auch beim Widerruf vorgesehen ist. Der Verkäufer könnte jetzt zumindest auch eventuelle Unkosten von der Erstattung abziehen (manche Verkäufer müssen für Rücksendungen zahlen). Diese Kosten könnte er abziehen.
17-09-2025 08:17
Hallo
jetzt kam das
Ihre Rückgabeanfrage wurde akzeptiert. Geben Sie den Artikel unbedingt bis 01. Okt. 2025 ab. Versandanweisungen finden Sie in den Einzelheiten zur Rückgabe. |
Sobald Hermes Ihren Artikel gescannt hat, veranlassen wir Ihre Rückerstattung. |
17-09-2025 08:19
Ihre Rückgabeanfrage wurde akzeptiert. Geben Sie den Artikel unbedingt bis 01. Okt. 2025 ab. Versandanweisungen finden Sie in den Einzelheiten zur Rückgabe. |
Sobald Hermes Ihren Artikel gescannt hat, veranlassen wir Ihre Rückerstattung. |
17-09-2025 08:50
Hallo @uli_der_fehlerteufel der Verkäufer hat die Rücksendung gestern erhalten. Sollte er innerhalb von 2 Werktagen dir keine Rückerstattung senden, kannst du dich gern noch einmal an uns wenden.
Liebe Grüße
17-09-2025 09:45
Danke
schönen Tag noch.
17-09-2025 10:58
7. Sollte man generell seinen Widerruf erklären, so wie es vom Gesetzgeber vorgesehen ist.
Da reicht ja ein Einzeiler.
Denn der Kaufvertrag besteht nun immer noch, eine Rückabwicklung bei Ebay oder eine schlichte Annahmeverweigerung der Sendung löst den Kaufvertrag nicht auf.
17-09-2025 15:46
Ja habe wohl Fehler gemacht.
Jetzt ist alles erledigt.
Danke an Alle
Gute Zeit + Gesundheit
17-09-2025 18:02
es wäre nett gewesen, wenn du die Antwort eines/einer der hier Schreibenden als Lösung deines Problems genommen hättest und nicht deine eigene😉