abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wie eBay Mitarbeiter kontaktieren

mit dem automat. chatbot komme ich nicht weiter--brauche Kontakt zu Mensch.

Nachricht 1 von 22
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@uli_der_fehlerteufel Danke für deine Rückmeldung. Ich habe mir die Rückgabe direkt einmal angeschaut.

Aktuell befindet sich diese noch in der Einigungsphase, weshalb ich mich nicht einschalten kann.

Melde dich bitte ab dem 20.09. noch einmal hier bei uns, damit wir dir bei der Rückgabe weiterhelfen können.

Wir können ja nachvollziehen, dass die Zustellung nicht bei dir sondern bei deinem Verkäufer erfolgte.

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Ab dem 10.12. wieder für euch da.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 8 von 22
Neueste Antwort
21 ANTWORTEN 21

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@uli_der_fehlerteufel Hey. 🙂 Worum geht es denn? Schildere mir gern hier dein Anliegen. 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 22
Neueste Antwort

Hallo @uli_der_fehlerteufel ,

du kannst geren dein Anliege hier schildern, so du möchtest.

Ansonsten sind im Impressum von ebay eine Telefonnummer und eine Mail-Addy zu finden.

volimaus_0-1758042354139.png

Nachricht 3 von 22
Neueste Antwort

Hallo Nina

ich habe eine Uhr vom gewerblichen Händler gekauft.

Dann den Kauf abgebrochen.

Um Porto + Zeit zu sparen habe ich in DHL Ankündigung die Annahme verweigert.

Heute wurde die Uhr beim Verkäufer zugestellt--soweit alles gut sollte man meinen.

Allerdings steht jetzt in der Kaufabwicklung das es mir zugestellt wurde  und ich den Artikel zurück senden soll.

Anbei ein Bild vom DHL

Sendungsnummer 00340434790687295829

Sendungslink

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/verfolgen.html?piececode=00340434790687295829

Nachricht 4 von 22
Neueste Antwort

@uli_der_fehlerteufel  schrieb:

Hallo Nina

Heute wurde die Uhr beim Verkäufer zugestellt--soweit alles gut sollte man meinen.

Allerdings steht jetzt in der Kaufabwicklung das es mir zugestellt wurde  und ich den Artikel zurück senden soll.

Anbei ein Bild vom DHL

Sendungslink

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/verfolgen.html?piececode=00340434790687295829

Wann war denn der Kaufabbruch, @uli_der_fehlerteufel ?

Nachricht 6 von 22
Neueste Antwort

Kaufabbruch war Montag  15-9-2025 

Nachricht 7 von 22
Neueste Antwort

@uli_der_fehlerteufel Danke für deine Rückmeldung. Ich habe mir die Rückgabe direkt einmal angeschaut.

Aktuell befindet sich diese noch in der Einigungsphase, weshalb ich mich nicht einschalten kann.

Melde dich bitte ab dem 20.09. noch einmal hier bei uns, damit wir dir bei der Rückgabe weiterhelfen können.

Wir können ja nachvollziehen, dass die Zustellung nicht bei dir sondern bei deinem Verkäufer erfolgte.

Liebe Grüße,

Nina

Nachricht 8 von 22
Neueste Antwort

Hallo Nina

Anbei ein Bild vom DHL

Sendungslink

Warum hattest du den Kauf abgebrochen, @uli_der_fehlerteufel ? 

Nachricht 9 von 22
Neueste Antwort

Danke schönen Abend 

Nachricht 10 von 22
Neueste Antwort

@voli-maus Meinung geändert ( Sohn wollte doch lieber Smartwatch )

Nachricht 11 von 22
Neueste Antwort

Aha, ......@uli_der_fehlerteufel .

Nachricht 12 von 22
Neueste Antwort

@voli-maus Meinung geändert ( Sohn wollte doch lieber Smartwatch )

Hallo @uli_der_fehlerteufel ,

der Form halber möchte ich noch erwähnen, dass du eigentlich alles falsch gemacht hast, was man falsch machen könnte.

1. Du hast keinen Kaufabbruch vorgenommen, denn das kann nur der Verkäufer. Du hast lediglich einen Abbruch angefragt.

2. Da der Verkäufer anscheind bereits versendet hat, war der Abbruch im ebay-System nicht mehr möglich.

3. Mit einer Annahmeverweigerung aus diesem niederen Grund, hsat du den ebay-Käuferschutz verloren, wenn es ebay genau nehmen sollte.

4. Wenn die Annahmeverweigerung mit dem Verkäufer abgesprochen war, dann wäre es zumindest einigermaßen o.k.

5. Du hast anscheinend eine Rückgabeanfrage geöffnet, obwohl du ja keinen Artikel erhalten hast. Daher nun auch die besagte Meldung bei der Rückgabe. Das die Sendung nun als zugestellt angezeigt wird, ist ja normal - da ja wieder beim Verkäufer.

6. Das nächste mal solltest Du eine bereits verschickte Sendung annehmen und dann selbst zurücksenden. So wie es eigentlich auch beim Widerruf vorgesehen ist. Der Verkäufer könnte jetzt zumindest auch eventuelle Unkosten von der Erstattung abziehen (manche Verkäufer müssen für Rücksendungen zahlen). Diese Kosten könnte er abziehen.

Nachricht 13 von 22
Neueste Antwort

Hallo 

jetzt kam das

Ihre Rückgabeanfrage wurde akzeptiert. Geben Sie den Artikel unbedingt bis 01. Okt. 2025 ab. Versandanweisungen finden Sie in den Einzelheiten zur Rückgabe.

Sobald Hermes Ihren Artikel gescannt hat, veranlassen wir Ihre Rückerstattung.

Nachricht 14 von 22
Neueste Antwort

Ihre Rückgabeanfrage wurde akzeptiert. Geben Sie den Artikel unbedingt bis 01. Okt. 2025 ab. Versandanweisungen finden Sie in den Einzelheiten zur Rückgabe.

Sobald Hermes Ihren Artikel gescannt hat, veranlassen wir Ihre Rückerstattung.

Nachricht 15 von 22
Neueste Antwort

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @uli_der_fehlerteufel der Verkäufer hat die Rücksendung gestern erhalten. Sollte er innerhalb von 2 Werktagen dir keine Rückerstattung senden, kannst du dich gern noch einmal an  uns wenden.

Liebe Grüße 

Nachricht 16 von 22
Neueste Antwort

Danke 

schönen Tag noch.

Nachricht 17 von 22
Neueste Antwort

7. Sollte man generell seinen Widerruf erklären, so wie es vom Gesetzgeber vorgesehen ist.

Da reicht ja ein Einzeiler.

Denn der Kaufvertrag besteht nun immer noch, eine Rückabwicklung bei Ebay oder eine schlichte Annahmeverweigerung der Sendung löst den Kaufvertrag nicht auf.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 18 von 22
Neueste Antwort

Ja habe wohl Fehler gemacht.

Jetzt ist alles erledigt.

Danke an Alle

Gute Zeit + Gesundheit

Nachricht 19 von 22
Neueste Antwort

@uli_der_fehlerteufel 

es wäre nett gewesen, wenn du die Antwort eines/einer der hier Schreibenden als Lösung deines Problems genommen hättest und nicht deine eigene😉

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 20 von 22
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: