abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wo zu? sie verhindern so und so den zugang

Möcht wissen warum sie Provisionen kassieren wenn mei Artikel nicht verkauft wurde?

Mit E-mails von gutschreiben kann ich nichts anfangen!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo 7301stefan

 

Erkläre mal genau um was es geht.

 

So kann dir hier niemand helfen.

 

Und das kannst du vergessen >

 

"Die Uhr kann nach Absprache jederzeit besichtigt werden. Rücknahme und Umtausch nicht möglich. Ein Garantieanspruch lt. EU Recht nicht möglich."

 

Du bietest Paypal an!

 

Wenn ein Käufer so bezahlt kann er 180 Tage lang zurückgeben (Käuferschutz)

 

Da kannst du ins Angebot schreiben was du willst das interessiert Paypal nicht.

 

Hast du die AGB von Paypal nicht gelesen?

 

Nur als gelesen markiert und akzeptiert?

 

Gruß

@7301stefan

 

Da gibt es mehrere Möglichkeiten, abhängig von den Stichworten Provision bzw. Gebühr:

 

1) Verkaufsaktion zu 1 € (Einstell-) Gebühr:

Die wird fällig, ob verkauft oder nicht. Steht so auch in den Bedingungen zu der speziellen Aktion.

Dürfte aber nicht der Fall sein, weil ich zumindest in diesem Konto keinen beendeten Artikel finden konnte.

 

2) Angebot vorzeitig selbst beendet:

Sollte eBay einen Verkauf an eBay vorbei unterstellen, insbesondere wenn Adressdaten oder eMail-Verbindungen über eBay mit einem Interessenten ausgetauscht wurden, behält eBay sich das Recht vor,

die Verkaufsprovision zum Zeitpunkt des Kaufabbruches dennoch zu berechnen.

So zu finden in den Grundsätzen.

 

3) Angebot durch eBay entfernt (z.B. wegen Verstoßes gegen Grundsätze wie falsche Kategorie etc.):

Eventuelle Einstellgebühren (z.B. für Zusatzoptionen oder eben aus der speziellen Verkaufsaktion) fallen immer an, egal ob ein Angebot dann vorzeitig selbst oder durch eBay beendet wurde.

 

https://ocsnext.ebay.de/ocs/sr?&query=372

 

Wenn nun eine Verkaufsprovision berechnet, der Artikel jedoch z.B. nicht bezahlt wurde, bleibt nach positiv geschlossenem Fall die erstattete Verkaufsprovision als Guthaben in dem eBay-Verkäuferkonto bestehen.

Diese würde dann z.B. mit einer Gebühr oder Provision aus dem Uhrenangebot automatisch verrechnet.

Deshalb heißt es ja auch "Gebühren-Gutschrift", abstammend von "gutschreiben" und nicht etwa von "zurückzahlen".

 

https://ocsnext.ebay.de/ocs/sr?&query=94

 

Oder man beantragt die Auszahlung des Guthabens auf das bei eBay hinterlegte Bezugskonto. Ein Link dazu sollte sich in der Rechnung bzw. der Übersicht des eBay-Konto finden lassen.

Oder hier:

 

https://pages.ebay.de/help/sell/refunds.html

 

Nochmals die Frage:

Was wurde denn genau berechnet? Eine Einstellgebühr oder eine Verkaufsprovision?

 

Das sind zwei grundverschiedene Dinge.

Die genauen Angaben dazu kann man in seinem eBay-Konto unter gleichnamigen Reiter "eBay-Konto" finden.

 

Dort drauf klicken, dann ganz runter scrollen und auf "Gebühren" klicken.

Oder bei älteren Verkaufsvorgängen dort rechts unter "Rechnungen" auf den kleinen Pfeil nach unten klicken, entsprechende Rechnung anwählen und auf "Los" klicken.

 

Oder passenden Punkt unter "Aktionen" heraussuchen:

https://ocsnext.ebay.de/ocs/sr?query=343

Hallo,

mal von deiner Frage abgesehen...

Die Uhr möchtest Du wirklich hier verkaufen...und das mit paypal...ich würde mir das ganz gut überlegen!


@7301stefan@  schrieb:

Möcht wissen warum sie Provisionen kassieren wenn mei Artikel nicht verkauft wurde?

Mit E-mails von gutschreiben kann ich nichts anfangen!


 

 

wende dich bitte an den Kundendienst

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder