abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay-Account ist eingeschränkt / vom Verkauf ausgeschlossen ohne Begründung

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile wirklich ratlos und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Mein eBay-Konto wurde vor mehr als 6 Monaten ohne erkennbare Begründung eingeschränkt.

Seitdem habe ich unzählige Mails geschrieben und mehrfach bei eBay angerufen, aber ich bekomme entweder gar keine richtige Antwort oder nur Standardtexte. Selbst die Servicemitarbeiter bei eBay konnten mir nicht sagen, warum mein Konto eingeschränkt wurde – sie waren ebenso ratlos und konnten mir nichts erklären.

Mein Account war zurnächst wegen fehlende USt-ID gesperrt, da die Amt zu lange für die Erteilung gebraucht hat. Nach Erhalt dieser und Freigabe des Accounts wurde es jedoch bereits nach zwei Wochen wieder gesperrt. Natürlich kann man da nicht am Servicestatus arbeiten.

Hat jemand von euch schon einmal so eine Situation erlebt oder weiß, wie man in so einem Fall noch vorgehen kann? Ich bin wirklich dankbar für jeden Tipp, weil ich nicht mehr weiterweiß.

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

elke@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @voltmart-onlinehandel ,

vielen Dank für deinen Beitrag.

So wie es aussieht, hast du eine unbefristete Verkaufsbeschränkung in deinem eBay-Konto vorliegen.

Dazu solltest du auch eine automatische E-Mail von uns erhalten haben, dort findest du alle weiteren Informationen zu dieser Einschränkung.

Liebe Grüße

Elke

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

elke@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @voltmart-onlinehandel ,

vielen Dank für deinen Beitrag.

So wie es aussieht, hast du eine unbefristete Verkaufsbeschränkung in deinem eBay-Konto vorliegen.

Dazu solltest du auch eine automatische E-Mail von uns erhalten haben, dort findest du alle weiteren Informationen zu dieser Einschränkung.

Liebe Grüße

Elke

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort

Hallo,

kann es vielleicht da dran liegen, dass du in den paar Monaten, welche du Angebote angeboten hast, zu viele negative Bewertungen bekommen hast. Aus denen hervor geht, dass du ziemlich probleme mit deiner Lieferzeit und der Beschreibung der Angebote hast?

Du hast doch bestimmt eine Nachricht von Ebay bekommen, wo ein Hiweis enthalten ist, was das Problem der Kontoeinschränkung erklärt.

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Deinem eBay-Konto? Fang hier an: