06-10-2025 14:35
Wir erhalten häufig mehrere E-Mails gleichzeitig (manchmal 4 oder 5), in denen steht, dass unser Konto erfolgreich verifiziert wurde – kurz darauf folgt jedoch wieder eine Nachricht, dass noch Dokumente fehlen.
Alle von eBay angeforderten Unterlagen haben wir bereits vollständig zur Verfügung gestellt. Seit nunmehr zwei Wochen versuchen wir, die Verifizierung abzuschließen, leider bisher ohne Erfolg.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
07-10-2025 10:48
Hallo @seragroup ,
es liegt sehr wahrscheinlich daran, dass du nicht alle wirtschaftlich berechtigten Personen auch so markiert hast (Haken gesetzt).
Für einen Rückruf melde dich gern einmal direkt beim eBay-Kundenservice.
Liebe Grüße
Elke
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
06-10-2025 14:39
Eine ebay MA wird sich das anschauen und hier melden.
Hallo samantha@ebay bist du bitte so nett? Danke 🙂
06-10-2025 14:51
Hallo @seragroup
Aktuell sind die Dokumente in der manuellen Prüfung.
Melde dich gerne erneut, wenn diese abgeschlossen ist und du noch Fragen haben solltest.
Danke für die Markierung @perfect-sally
Liebe Grüße
Samantha
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
07-10-2025 09:42
Leider hat es erneut nicht geklappt. Könnten Sie mir bitte weiterhelfen?
Ich habe die Unterlagen nun bereits zum zehnten Mal hochgeladen, aber erfahrungsgemäß erscheint am nächsten Tag wieder dieselbe Fehlermeldung.
Gestern habe ich außerdem eine E-Mail an den Customer Help geschrieben, jedoch bislang keine Antwort erhalten. Auch die Kollegen am Telefon konnten mir leider nicht weiterhelfen – ich hatte bereits mit drei verschiedenen Mitarbeitern gesprochen.
07-10-2025 09:59
Hallo @seragroup ,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Bitte prüfe in deinem eBay-Konto, dass unter "Details zu relevanten Personen/Vertretern Ihres Unternehmens" alle wirtschaftlich berechtigten Personen und Geschäftsführer hinterlegt und auch als solche markiert sind.
Alle wirtschaftlich Berechtigten müssen hinterlegt sein, die mindestens 25% der Anteile haben, sowie alle Geschäftsführer und Prokuristen.
Prokuristen müssen sich als Geschäftsführer markieren, da sie das Unternehmen nach außen vertreten.
Liebe Grüße
Elke
07-10-2025 10:02
Leider wurde mir das bereits telefonisch mitgeteilt, und ich habe es auch schon ausprobiert – leider ohne Erfolg.
07-10-2025 10:14
Hallo @seragroup ,
wie ich erkennen kann, hast du nicht alle Personen als wirtschaftlich Berechtigte markiert, daher prüfe das bitte noch einmal genau in deinem eBay-Konto.
Liebe Grüße
Elke
am
07-10-2025
10:46
- zuletzt bearbeitet am
07-10-2025
12:02
von
kh-mel
Bitte teilen Sie mir mit, welche Person laut Ihrer Prüfung noch fehlt.
Ich habe den Handelsregisterauszug bereits hochgeladen – darin sind zwei Geschäftsführer und drei Prokuristen eingetragen.
Diese fünf Personen habe ich auch alle im Konto hinzugefügt.
Daher verstehe ich nicht, warum weiterhin die Meldung erscheint, dass eine Person fehlt. Weitere Geschäftsführer oder Prokuristen gibt es nicht.
Ich möchte dieses Verifizierungsproblem endlich abschließen. Wir versuchen seit mittlerweile vier Wochen, das Konto zu verifizieren, und verlieren dadurch wertvolle Zeit – wir haben viele Produkte, die gelistet werden müssen.
Die aktuelle Situation ist wirklich nicht akzeptabel, und ich bitte dringend um eine zeitnahe Lösung.
07-10-2025 10:48
Hallo @seragroup ,
es liegt sehr wahrscheinlich daran, dass du nicht alle wirtschaftlich berechtigten Personen auch so markiert hast (Haken gesetzt).
Für einen Rückruf melde dich gern einmal direkt beim eBay-Kundenservice.
Liebe Grüße
Elke