abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontosperre aufgrund der USt-IdNr.

Guten Morgen,

ich habe eine E-Mail erhalten, die zeigt: Ihr eBay-Konto ist für das Einstellen von Angeboten bei eBay.de gesperrt.

Ich habe aber die USt-IdNr. vorher hinzugefügt und unter „https://www.ust-id-prufen.de/“ überprüft, dass meine USt-IdNr. gültig ist. Ich konnte nur versuchen, sie zu löschen und erneut hinzuzufügen, aber es funktionierte immer noch nicht.

Können Sie mir helfen zu prüfen, wo das Problem liegt? selina_b@ebay 

Viele Grüße,

Flobazar6CF0B3FA-E695-4ea4-8F4F-588BB0AE1AAB.png23F59F24-9E3B-4c22-B6EB-D55314405046.png1163C66C-60A8-46ca-B329-F124B261C6DB.pngEE434D33-A9CF-45f5-A17E-6837B2857FB2.png

Nachricht 1 von 52
Neueste Antwort
51 ANTWORTEN 51

Guten Morgen elke@ebay 

würdest du dir das bitte mal anschauen? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 52
Neueste Antwort

elke@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @flobazar ,

danke für deinen Beitrag.

Ich habe deine Angaben in deinem eBay- Konto geprüft. Dabei habe ich festgestellt, dass die Umsatzsteueridentifiktionsnummer zwar korrekt ist, aber die Angaben nicht mit den Daten auf deinem Steuerbescheid übereinstimmen (Adresse mit Straße, Hausnummer und Postleitzahl). Bitte prüfe, ob deine Angaben im eBay- Konto mit den Daten zur Umsatzsteueridentifikationsnummer übereinstimmen.

@perfect-sally danke fürs Markieren.

Liebe Grüße

Elke

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 52
Neueste Antwort

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde die von Ihnen genannten Informationen überprüfen. 

Nachricht 4 von 52
Neueste Antwort

Die Angaben im ebay-Konto müssen ganz exakt mit den Angaben des BZSt übereinstimmen sonst wird das nichts.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 52
Neueste Antwort

Hallo,

unsere Adresse ist korrekt. Ich weiß gar nicht, was falsch gelaufen ist. Was beinhalten die Kontoangaben? ,,Personenbezogene Daten und Datenschutz-Angaben zum Unternehmen"?

Könnten Sie das für mich überprüfen?

Gruß,

Flobazar

Nachricht 6 von 52
Neueste Antwort

Hallo Elke,

vielleicht könnten Sie uns die Emailadresse des eBay- Kundenservice geben? Wir sind uns nicht sicher, ob die Angaben des BZSt von eBay verifiziert werden müssen.

Ich kann leider nicht anrufen.

Viele Grüße

Flobazar

Nachricht 7 von 52
Neueste Antwort

Elke ist nicht anwesend.

Eine Mailadresse findet man im Impressum und die Angaben des BZSt müssen sicher nicht verifiziert werden sondern deine Angaben müssen verifiziert werden.

Ich gebe es mal weiter an die anwesende MA, sie wird dir auch weiterhelfen.

Guten Morgen alena@ebay schaust du bitte mal? Danke 🙂

Nachricht 8 von 52
Neueste Antwort

Als GmbH bist du doch kein Einzelunternehmer 🤔

Wird ein Gewerbetreibender allein ohne Beteiligung anderer Personen (als Gesellschafter) tätig und gründet er für seine Tätigkeit auch keine Kapitalgesellschaft, wie z. B. eine "Ein-Personen-GmbH", so ist er Einzelunternehmer.  Quelle

Dann ist bei der Adresse von Ebay ein Komma zwischen PLZ und Ort.

Wenn das nicht von Ebay hinzugefügt wurde, könnte es tatsächlich daran liegen.

Nicht nur die Angaben müssen überein stimmen, sondern auch die Schreibweisen.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 9 von 52
Neueste Antwort

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @flobazar Bitte überprüfe hier bei dir noch einmal die Adresse mit Straße, Hausnummer und Postleitzahl. Da es nicht eine Übereinstimmung ist.

Danke fürs Markieren @perfect-sally 😘

Liebe Grüße

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 10 von 52
Neueste Antwort

Vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich habe leider im Impressum keine passende Emailadresse zu diesem Thema gefunden. 😢
Die Seite hat insgesamt vier E-Mail-Adressen sowie zwei Links.
spoof@ebay.de
https://www.ebay.de/help/home
mediation@bitkom-service.de
mediation@bvoh.de9AA17171-ECA0-4440-97FE-B6F9FB91DA6E.png

Nachricht 11 von 52
Neueste Antwort

Die korrekte Mailadresse fängt mit: impressum@...an

Wir können und dürfen sie hier nicht posten.

Nachricht 12 von 52
Neueste Antwort

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Meine USt-Id ist schon über 2 Jahre im Konto hinterlegt und wurde damals als korrekt gemeldet. Es wurde an den Adressen und Nummern nichts geändert. Da die USt ID gültig ist, frage ich mich, was denn da nun falsch sein soll.

Jetzt wird mit der Einschränkung des Kontos gedroht. Kann man sowas auch normal formulieren und vor allem eine Nachricht schicken, auf die man auch antworten kann?

Danke für eine kurze Nachricht.

Nachricht 13 von 52
Neueste Antwort

Bei mir heute das gleiche Spiel, obwohl ich das schon einmal mit eBay durchgekaut habe und dann alles für längere Zeit in Ordnung war. Nun wieder die Drohung mit der Einschränkung meines Kontos, ohne konkreten Hinweis, was denn nun wieder das Problem ist. Ist einfach nicht hilfreich oder professionell.
Nachricht 14 von 52
Neueste Antwort

Bei mir kam das auch heute. Seit 2021 nichts verändert und nun plötzlich soll die USt-ID nicht mehr stimmen bzw. nicht mit den Daten übereinstimmen. Wie kann denn sowas passieren? Und man weiß nicht woran es liegen soll.

Nachricht 15 von 52
Neueste Antwort

Guten Morgen verena@ebay kannst du bitte @naehgarn24 einen Tipp geben an was es liegt? Danke 🙂

Nachricht 16 von 52
Neueste Antwort

verena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @pop76_de@mb-motorwagen und @naehgarn24,

mit der erhaltenen E-Mail möchten wir euch darauf hinweisen, dass ihr entweder keine gültige deutsche USt-IdNr. in eurem eBay-Konto hinterlegt habt oder eure Daten nicht mit denen beim Bundeszentralamt für Steuern hinterlegten Daten übereinstimmen.

Bitte überprüft eure Angaben auf Richtigkeit und gleicht diese mit den Daten beim BZSt ab.

Eure Umsatzsteuer-Identifikationsnummer könnt ihr hier bei eBay aktualisieren.

Liebe Grüße

Verena

Nachricht 17 von 52
Neueste Antwort

Das erklärt nur wenig, wenn seit der Hinterlegepflicht 2021 sich absolut nichts geändert hat. Keine Adresse, kein Name, nichts. Ich habe keine Ahnung was da plötzlich falsch sein soll.

Nachricht 18 von 52
Neueste Antwort

Besser wäre die Antwort gewesen, die der Kundenservice hat. Offenbar ALLE Händler betroffen, die eine Euro-Adresse beim BZSt. hinterlegt haben (abweichende Geschäftsanschrift zur Privatanschrift) und es ist vermutlich ein Schnittstellenproblem. Kundenservice kümmert sich auf Nachfrage um Fristverlängerung, bis das ganze gelöst ist.

Nachricht 19 von 52
Neueste Antwort

Hallo elke@ebayverena@ebay,

Unser Konto wurde mit der gleichen Begründung und ohne Vorwarnung gesperrt. Inzwischen wurde er wieder freigeschaltet, aber alle Angebote wurden gelöscht.

Wir konnten sie zwar wieder aktivieren, aber die für uns sehr wichtigen Statistiken wie die Anzahl der bisher verkauften Produkte oder die Kunden, die diese Angebote beobachten, sind alle verloren gegangen. Könnten Sie bitte diese Statistiken wieder zu unseren Angeboten hinzufügen?

Vielen Dank im Voraus,

freundliche Grüße

Volkan

Nachricht 20 von 52
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Deinem eBay-Konto? Fang hier an: