Änderung von Privat zu Gewerblich, wie durchführen?
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
27-05-2021 09:43
Guten Tag,
ich bin in Begriff gewerblich auf eBay zu verkaufen. Nun würde ich gerne meinen bestehenden Account von Privat zu Gewerblich ändern lassen, um mein gutes Bewertungsprofil für den Anfang nutzen zu können.
Wie ist dies machbar? Finde dazu keine Einstellmöglichkeiten.
Vielen Dank!
Beste Grüße
Sebastian
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (2)
Antworten (2)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Moin, @seppe5610
ich habe nachgefragt, das ist zur Zeit ein BUG von ebay, der Link Bearbeiten beim Kontotyp ist gar nicht vorhanden und auch viele andere Einstellungen im ebay-Konto, beispielsweise bei den Benachrichtigungseinstellungen funktionieren nicht, weil die Links BEARBEITEN inaktiv und angegraut sind. ebay arbeitet an der Behebung der Fehler, bitte versuch es einfach hin und wieder erneut ob das Bearbeiten dann möglich ist.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo!
@seppe5610 Erstmal was zum lesen.
https://verkaeuferportal.ebay.de/verkaufen-bei-ebay/gewerblich
Und dann hier:
Privates eBay-Konto in ein gewerbliches eBay-Konto umwandeln
Wenn Sie bereits ein privates eBay-Konto haben, dieses aber gern in ein gewerbliches eBay-Konto umwandeln möchten, können Sie dies wie folgt tun:
- Gehen Sie zu Mein eBay und wählen Sie eBay-Konto und dann Persönliche Daten.
- Wählen Sie neben Kontotyp die Option Bearbeiten. Eventuell müssen Sie sich erneut einloggen.
- Wählen Sie auf der Seite eBay-Kontotyp ändern die Option Gewerbliches Konto und dann Senden.
- Geben Sie auf der nächsten Seite Informationen zu Ihrem Unternehmen ein, wie den Namen, die Kontaktinformationen, die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer und die Rücknahmebedingungen. Wählen Sie dann Speichern.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Sie ein eBay-Konto, das Sie von einem privaten Konto auf ein gewerbliches Konto umgestellt haben, nicht wieder in ein privates Konto zurückverwandeln können.
https://www.ebay.de/help/account/signing-ebay-account/neuanmeldung-fr-ein-ebaykonto?id=4191#section1
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen