am 23-05-2021 14:01
Hallo miteinander,
ich werde steuerechtlich als Kleinunternehmer behandelt. Ich habe meine Artikel mit einem Steuersatz von 0% versehen um somit auch später immer eine korrekte "Netto-Rechnung" zu erhalten. Auf meinen Artikelseiten unterhalb des Preises erhielt ich mit diesen Einstellungen somit auch die Deklarierung "inkl. MwSt."
Mir ist nun Aufgefallen, dass dieser Hinweis verschwunden ist. Der Steuersatz steht nach wie vor auf 0%.
Ist bekannt, dass eBay hier eine Umstellung vorgenommen hat?
Danke und viele Grüße
Daniel
@betterparts_de schrieb:Hallo miteinander,
ich werde steuerechtlich als Kleinunternehmer behandelt. Ich habe meine Artikel mit einem Steuersatz von 0% versehen um somit auch später immer eine korrekte "Netto-Rechnung" zu erhalten. Auf meinen Artikelseiten unterhalb des Preises erhielt ich mit diesen Einstellungen somit auch die Deklarierung "inkl. MwSt."
Mir ist nun Aufgefallen, dass dieser Hinweis verschwunden ist. Der Steuersatz steht nach wie vor auf 0%.
Ist bekannt, dass eBay hier eine Umstellung vorgenommen hat?
Danke und viele Grüße
Daniel
Sei froh, dass da nicht mehr "incl. MWSt." steht!
Internetrecht - kleinunternehmer-steuern (internetrecht-rostock.de)
5. Ein Kleinunternehmer im Sinne von § 19 UStG ist nicht nach § 1 Abs. 2 Satz 1 Nr. 1 PAngV verpflichtet anzugeben, dass von ihm gemachte Preisangaben die Umsatzsteuer enthalten, da ein Kleinunternehmer Umsatzsteuer nicht erhebt.