abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ärger mit einem Verkäufer

Hi ,ich habe ein Problem bei einem Kauf.Der Artikel wird mit den Zahlungsmöglichkeiten Paypal ,Lastschrift, Kreditkarte angeboten. Ich wollte Lastschrift machen ,ging nicht trotz Kontodeckung.Darauf hin den Verkäufer kontaktiert und erklärt warum man nicht bezahlen kann und stornieren möchte.Der Verkäufer wird sofort unfreundlich und behauptet das er diese Zahlungsmöglichkeiten garnicht anbietet und ich lüge und er würde das nicht stornieren ,ich soll das doch mit Ebay klären...Also gut ,Screenshot gemacht aber Kontakt zu Ebay bekommt man nicht. Solche Artikel sollten entfernt werden aber auf Ebay ist es ja wie im Wilden Westen. Jeder macht was er möchte...

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)


@patrick98711 schrieb:

Hi ,ich habe ein Problem bei einem Kauf.Der Artikel wird mit den Zahlungsmöglichkeiten Paypal ,Lastschrift, Kreditkarte angeboten. Ich wollte Lastschrift machen ,ging nicht trotz Kontodeckung.Darauf hin den Verkäufer kontaktiert und erklärt warum man nicht bezahlen kann und stornieren möchte.Der Verkäufer wird sofort unfreundlich und behauptet das er diese Zahlungsmöglichkeiten garnicht anbietet und ich lüge und er würde das nicht stornieren ,ich soll das doch mit Ebay klären...Also gut ,Screenshot gemacht aber Kontakt zu Ebay bekommt man nicht. Solche Artikel sollten entfernt werden aber auf Ebay ist es ja wie im Wilden Westen. Jeder macht was er möchte...

@patrick98711

 

wenn der Verkäufer PayPal anbietet, wird automatisch auch Lastschrift und Kreditkarte angezeigt, da per PayPal aus einem Guthaben oder aber per "Lastschrift" von der Kreditkarte oder vom Bankkonto gezahlt werden kann - bei diesen Zahlungen gibt es in gewissem Umfang einen "Käuferschutz", daher steht dort dann "abgesichert" bei den Zahlungarten im Angebot

 

reine Lastschriftzahlungen vom Bankkonto oder reine Kreditkartenzahlungen sind seltenst und werden, wenn überhaupt, von gewerblichen Verkäufern angeboten, da nur diese einen entsprechenden Vertrag aufweisen ... hinter diesen Zahlmethoden steht dann "nicht abgesichert"

 

sollte in privater Anbieter diese nicht abgesicherte Lastschriftzahlung anbieten, hat er einen Fehler beim Einstellen gemacht

 

wie auch immer: die abgesicherten Lastschrift läuft über PayPal, und PayPal kann diese Zahlung abweisen, damit hat der Verkäufer nichts zu tun

 

bei einem gewerblichen Anbieter mußt Du, um aus dem Vertrag zu kommen, diesen widerrufen - die Dauer der Widerrufsfrist steht im Angebot

 

bei einem privaten Anbieter hast Du KEIN Recht auf einen Kaufabbruch, auch dann nicht, wenn PP aus welchen Gründen auch immer die Lastschrift ablehnt (wie gesagt, PAYPAL lehnt diese Zahlung ab, nicht der Anbieter), und Deine negative Bewertung diesbezüglich ist eine Frechheit


@patrick98711schrieb:
Hi ,ich habe ein Problem bei einem Kauf.Der Artikel wird mit den Zahlungsmöglichkeiten Paypal ,Lastschrift, Kreditkarte angeboten. Ich wollte Lastschrift machen ,ging nicht trotz Kontodeckung.Darauf hin den Verkäufer kontaktiert und erklärt warum man nicht bezahlen kann und stornieren möchte.Der Verkäufer wird sofort unfreundlich und behauptet das er diese Zahlungsmöglichkeiten garnicht anbietet und ich lüge und er würde das nicht stornieren ,ich soll das doch mit Ebay klären...Also gut ,Screenshot gemacht aber Kontakt zu Ebay bekommt man nicht. Solche Artikel sollten entfernt werden aber auf Ebay ist es ja wie im Wilden Westen. Jeder macht was er möchte...

Lastschrift läuft über Pay Pal...
du kannst einige Gastzahlungen machen, danach brauchst du ein eigenes Konto...
Du kannst eine PayPal-Gastzahlung vornehmen.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywaxelv-full


Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder