Überweisung auf spanisches Konto?
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
24-01-2021 10:59
Guten Tag, ich habe mich mit einem Verkäufer geeinigt und er wollte nicht mit der Funktion "Sicher bezahlen" verfahren. Außerdem hat er im Verlauf angefragt ob wir eine Echtzeitüberweisung machen können und hat dabei erwähnt, dass er bei der deutschen Volksbank ist. Wir haben uns schließlich geeinigt, dass ich in Vorkasse gehe und die Hälfte des Preises bezahle und nach erhalt des Artikels den Rest bezahle. Sein Konto kam aus Spanien und sein Name stimmt nicht mit seinem Namen von ebay Kleinanzeigen überein. Kann jemand mal gucken ob sein Konto gehackt ist. Artikelnummer: 1633735700. Vielen Dank im Voraus
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (3)
Antworten (3)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@126092_49 schrieb:Guten Tag, ich habe mich mit einem Verkäufer geeinigt und er wollte nicht mit der Funktion "Sicher bezahlen" verfahren. Außerdem hat er im Verlauf angefragt ob wir eine Echtzeitüberweisung machen können und hat dabei erwähnt, dass er bei der deutschen Volksbank ist. Wir haben uns schließlich geeinigt, dass ich in Vorkasse gehe und die Hälfte des Preises bezahle und nach erhalt des Artikels den Rest bezahle. Sein Konto kam aus Spanien und sein Name stimmt nicht mit seinem Namen von ebay Kleinanzeigen überein. Kann jemand mal gucken ob sein Konto gehackt ist. Artikelnummer: 1633735700. Vielen Dank im Voraus
Du bist im Nutzer-Forum von ebay.de, nicht bei den Kleinanzeigen. Andere Plattform
Aber auch ohne da extra nachzuschauen: Da will Dich einer über den Tisch ziehen!
Jetzt gibt es bei den Kleinanzeigen schon die neue Funktion "sicher bezahlen" und es gibt immer noch Leute, die sehenden Auges drauf verzichten und ihr Geld wildfremden Menschen aufs Bankkonto überweisen wollen. Muss man echt nicht verstehen...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hallo,
Echtzeitüberweisung bestimmt am WE.
Solche Leute wie dich suchen diese Betrüger.
Er lehnt die Funktion Sicher bezahlen ab und du gehst dann in Vorkasse.
Überdenke in Zukunft dein Verhalten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
-Er will KEINE sichere Zahlung.
-Er will das Geld per ECHTZEITÜBERWEISUNG.
-Er nimmt auch die Hälfte, Hauptsache Du überweist Kohle.
-Das Konto ist in SPANIEN.
Beim Kauf auf ebay Kleinanzeigen hast Du KEINERLEI persönliche Daten des Verkäufers. Da braucht man nur eine Wegwerf-Mail-Adresse, um sich einen Account zuzulegen. Würdest du jemandem auf der Straße einfach Geld überweisen, nur weil er dich drum bittet und Dir seine Bankverbindung nennt? Nein? Warum nicht? Ist das selbe, wenn Du jemandem auf Kleinanzeigen Geld überweist. Du weißt genau NICHTS über diese Person. Wenn du überweist, ist das Geld weg.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/derby-star-matchbaelle-aps-brillant-offizieller-matchbal...
Der hat nen Handy-Screenshot aus dem Online-Shop als Artikelfoto eingestellt. Wenn der wirklich auch nur einen der Bällel hätte, warum hat er nicht den fotografiert, sondern stellt nen Screnshot aus dem Online-Shop ein? Das stinkt zum Himmel...