abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Üble Nachrede und Drohung mit Anwalt

Habe ein Mikrofon verkauft für 12 EUR. Der Käufer bat um Zahlungsaufschub bis zu 3 Wochen wegen Coronakrise.

Ich habe zugestimmt, und höflich angeboten, dass er auch vom Kauf zurücktreten kann, wenn er knapp bei Kasse ist.

Das Mikrofon wurde nach ca. 2 Wochen bezahlt und ich habe versandt.

Daraufhin kam die prompte Antwort:

"Das Mikrofon funktioniert nicht und das Kabel ist ein Desaster. Überall stellen von Rissen. Das ist gefährlich da ich davon einen Stromschlag bekommen kann. Wie kann man nur so mit einem Mikrofon umgehen. Unglaublich."

Ich wies ihn daraufhin, dass das Mikrofon in tadellosem Zustand von mir nochmals vor dem Versand überprüft wurde. Es gibt keine Risse oder ähnliches, was auch das Foto der Verkaufsanzeige zeigt.

Auf meine Frage, wie man denn von einem Mikrofon, das mit Gleichstrom arbeitet, einen Stromschlag bekommen kann, antwortete er:

"Ich schwöre Ihnen dass ich morgen zwecks Betrug und Lüge beim Anwalt bin. Ich gebe Ihnen 48 Std Zeit das Geld zurückzuüberweisen. Anlügen muss ich mich nicht lassen. Was sind Sie nur für ein Mensch?"

Die Bewertung ist ähnlich verleumderisch. Natürlich gab er negativ.

Ein offensichtlich nicht alltäglicher Käufer. Was kann ich tun, um meinen guten Ruf zu retten und die Bewertung rückgäng machen zu lassen?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo @genio$a ,

das ist der Nachteil, wenn man Paypal anbietet.

Die Leute meckern und nörgeln.

Und zuweilen drohen sie auch.

https://www.ebay.de/itm/Lenco-IMP-600-Ohm-Dynamic-Microphone-/333520546258

Hallo @genio$a 

hat der Käufer mit PayPal gezahlt?

Dann wird er sein Geld auch bald wiederbekommen wenn er einen Konflikt meldet.

Natürlich auf deine Kosten und du darfst dann noch schön hinter deinem Artikel herrennen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder