2 sachen ersteigert und nur 1 mal versandkosten
Optionen
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
03-05-2021 22:37
Hallo, einer hat 2 sachen ersteigert, und da ich ganz neu bin und erst 1 teil verkauft habe, wusste ich nicht das ebay Gebühren auf den Versand rechnet. Jetzt hat mir ein Käufer nur 1 mal Versand bezahlt, weil ich nett sein wollte und den 2ten Artikel mit ins Paket packen wollte. Das 2te Teil hat derjenige für 5 Euro erstanden plus 8.49 Versand. Für den ersten Artikel hat er 10.95 Versand überwiesen. Wie kann ich ebay das mitteilen das es in einem Paket kommt.
Kommentare (0)
Kommentare (0)
0
Hilfreich
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (1)
Antworten (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03-05-2021
22:42
Du wusstest das nicht weil du die Bedingungen nicht gelesen hast.
Da kannst du ebay jetzt mitteilen was du willst, die Sache ist wohl durch.
Du kannst dem Käufer nur anteilig die 2.ten Versandkosten erstatten und
somit evtl. weniger an Gebühren zu bezahlen.
Beim nächsten Mal sollen die Käufer warten, falls sie mehrere Artikel ersteigern möchten,
bis du eine Rechnung sendest mit angepassten Versandkosten.
Nach der Bezahlung gestaltet sich das immer etwas schwierig, gerade wenn man neu ist.
Und noch was: dein Puppenhandel ist nah dran am gewerblichen Handel und könnte abgemahnt werden!
Was sind die Merkmale gewerblicher Verkäufer?
Ein gewerblicher Verkäufer
- verkauft regelmäßig, statt nur hin und wieder.
- verkauft große Mengen an Waren.
- bietet häufig Neuware an.
- verkauft viele gleiche Stücke oder große Mengen identischer Gegenstände.
- kauft Ware ein, um sie weiterzuverkaufen.
- stellt Dinge eigens zum Verkauf her.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke für die Antwort. Der Käufer hat nur einmal Versand bezahlt von 10.95. Sein 2ter Artikel das für 5 Euro, hat 8. 49 und das zieht ebay nun ab obwohl er es garnicht bezahlt hat. 😞 beispiel : 1 telefon ging jetzt für 1 euro weg. Versand 4.99 und die ebaygebühren waren tatsächlich über 1 euro, dazu 4.50 Versand ist mir geblieben 0.23 Cent oder so. Bei einer puppe die ersteigert wurde von 10.50 plus 4.99 Versand hat eBay 2.euro nochwas Gebühr erhoben und dazu musste ich an die Post 9.90 Versand bezahlen. Also auch drauf bezahlt. 😞 damals vor 12 Jahren war das hier nicht bei ebay mit den Versandkosten das da Gebühr erhoben wurde. Und als kleiner Verkäufer hier echt nicht einfach und leicht das alles und was man drauf achten muss... 3 Versteigerungen sind nun für die Katz. Lehrreich wolln wir mal sagen 🙂 gut... Kann nur besser werden.. Danke aufjedenfall für die Antwort. Aber wie gesagt ich zahle drauf net der Kunde.
0
Hilfreich