abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

2021 > Wie kann ich das neue Verkäufer Cockpit Pro als Startseite einstellen?

Hallo zusammen,

leider wird das Verkäufer-Cockpit Pro jetzt mit Gewalt von ebay durchgedrückt in dem die guten Plattformen abgeschafft wurden. Natürlich kann man (jetzt wieder) das Verkäufer-Cockpit Pro vorrübergehend wieder deaktivieren (bis ebay & PayPal endgültig getrennt sind, dann gibt es laut ebay Hotline nur noch das Verkäufercockpit), aber die Alternative ist schichtweg eine Frechheit: Sowas unübersichtliches habe ich langenicht mehr gesehen.

Ich verlaufe mich in meinem Ärger, tut mir leid.

Wenn ich also widerwillig schon das Verkäufer-Cockpit Pro nutzen muß, dann sollte es wenigstens Startseite sein.

Aber wie kann ich das 2021 einstellen : Verkäufer-Cockpit Pro als Startseite ?

Alle Threats und Tipps, die ich hier aus den Jahren 2017 - 2020 gefunden habe, funktionieren alle nicht mehr:

1. Mauszeiger links oben auf Aktivität halten und im DropDown-Menü „Verkaufen“ auswählen

- rechts oben steht jetzt „... ist als Startseite festgelegt (ändern)“ -> den Teil Ändern gibt es nicht mehr.

2. Du kannst oben auf der Hauptseite unter Ansicht die Ansicht festlegen, die du beim Einloggen sehen willst. -> Welche Hauptseite? Und ANSICHT oder ANSICHT ÄNDERN finde ich weder auf meinen ebay-Seiten noch bei meinen Kontoeinstellungen. Weiß jemand, wo die versteckt ist?
  3. Dann steht unmittelbar unter "Mein eBay" - "... als Einstiegsseite" festlegen... -> Nicht so auf der Seite des Verkäufer-Cockpit Pro

Übrigens - ein Tipp:

Unter KURZLINKS kann man sich auch die Links zum KAUFEN einstellen:

- KAUFÜBERSICHT wird bereits angeboten
- alle anderen Links könnt Ihr "händisch" ergänzen mit "Links hinzufügen" (Seite in einem anderen Fenster aufrufen und mit Copy-Paste eintragen.

So bekommt man zumindest wieder eine Startseite, von der aus man mit einem Klick wieder alles erreichen kann.

Nervig nur, dass man händisch einstellen muß, was es vorher schon gab.

Also wer hat eine Idee, wie man Verkäufer-Cockpit Pro als Startseite einstellen kann, wenn man es schon nehmen muß ...

Liebe Grüße

B.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Tag @lex-mihi-ars 

vermutlich gibt es das noch keine Funktion von ebay. Die meisten haben halt die Zusammenfassungsseite als Startseite festgelegt.

Speicher dir doch einfach den Link vom VKCockpit als Lesezeichen ab und logg dich nur über den Link dann immer ein. Was anderes wüsste ich jetzt auch nicht.

Antworten (1)

Antworten (1)

Anscheinenend ist das Teil so schlecht, dass es außer dem o.g Umweg nichtmal eine Lösung dafür von Seiten ebay gibt 😞

Warum muß man gute Dinge immer schlecht machen ????

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder