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237 Streitfälle in einem Monat !!! ( Danke an die neuen Zahlungsmethoden)

Hallo an alle gewerblichen Verkäufer.

 

Da wir keinen Ausweg aus der Situation sehen und wir vermuten das Ebay gegen uns entscheidet, wollten wir es hier melden.


Wir haben aktuell 237 geöffnete Streitfälle mit der Nachricht von Ebay ( Der Käufer hat den Artikel nicht erhalten ).


Nach einem Telefonat mit Ebay hat sich herausgestellt das es der Zahlungsanbieter (Bank) gewesen ist, der den Fall eröffnet hat.


Das Geld konnte nicht abgebucht werden und damit ist die Zahlung nach ca. 1 Monat geplatzt ( Alle Käufe, wo ein Streitfall geöffnet wurde, liegen über 1 Monat zurück !!! )


( Man muss auch beachten, das jedes Konto mit einem Zahlungsstreitfall, neu eröffnet wurde und keine Bewertungen hat. )


Jetzt müssen wir auf jeden Streitfall einzeln reagieren. Wenn wir den Streitfall akzeptieren, müssen wir das Geld an den Käufer zurückzahlen.

Wenn wir den Streitfall anfechten und der Zahlungsanbieter / Ebay gegen uns entscheiden, müssen wir pro Fall 16€ Bearbeitungsgebühr bezahlen !!!

 

( 237 Streitfälle x 16€ Bearbeitungsgebühr = 3792€ nur für die Bearbeitung )

 

Um den Streitfall zu gewinnen müssen wir einen Versandnachweis vorlegen. Wir arbeiten aber seit Jahren mit dem Standardbrief der Deutschen Post und hatten bis jetzt keine Probleme.

 

Unsere Ware sind kleine und leichte Simkarten / Prepaidkarten die perfekt in einen kleinen Brief passen. Und dadurch können wir unseren Kunden den kostenlosen Versand anbieten.

 

Damit können wir natürlich kein Nachweis liefern und Ebay hat schon 2 Streitfälle gegen uns entschieden.

 


ERGEBNIS: Unsere Ware ist weg + Geld wird zurückgebucht + Ebay kassiert 16€ Bearbeitungsgebühr = Der einzige dumme bleibt der Verkäufer !!!

 

 

Am Ende ein super Geschäft für alle außer dem Verkäufer der seine Gebühren bezahlt und sich an die Regeln hält.

 

Und das alles mit der Einführung der neuen Zahlungsmethoden. Wir können ja nicht mehr auswählen, das wir keine Zahlungen per Lastschrift akzeptieren.

 

Eine Auswahl der Zahlungsmethoden für einzelne Artikel, ist auch nicht mehr möglich.

 

Wir finden das Ebay / Zahlungsanbieter die Zahlung prüfen müsste, bevor Sie es als bezahlt markieren.

 

Ob dem Käufer das Konto gehört? Ist das Konto für die Transaktion gedeckt? Und bei neuen Konten diese Risikozahlung per Lastschrift anbieten?

 

Die Betrüger konnten sich für bis zu 100€ Guthaben / Simkarten bestellen und mit einem Konto was vor 5 Minuten eröffnet wurde, per Lastschrift bezahlen?

 

Wir finden das ist verantwortungslos und unüberlegt gemacht ! Wenigstens eine Information von Ebay würde ausreichen.

 

Achtung Risikozahlung per Lastschrift ! , Betrag kann zurückgebucht werden ! , Nur Versand mit Nachweis bei deisen Kauf !

 

Da würden wir doch sofort reagieren.

 

Übrigens, nach unserer Mitteilung an Ebay über die Situation, plötzlich keine Zahlung per Lastschrift möglich ! Unglaublich.

 

 

Und zum Ende dieser Mitteilung.

 

Es gab schon vor den neuen Zahlungsmethoden Probleme mit Lastschrift ( Von Paypal ganz zu schweigen ).

 

Aber damals konnten wir auswählen welche Methode wir dem Käufer anbieten.

 

Überweisung war immer am sichersten, jetzt können wir das nicht mehr steuern, da Ebay die Zahlungsmethode vorgibt.

 

 

Wir hoffen das diese Mitteilung anderen gewerblichen Verkäufern die Augen öffnet.

 

Damit kann doch kein Verkäufer einverstanden sein?

 


Mfg

Handy24berlin

 

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