abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

3 Monate Xbox Pass verkauf

concon-3
Auf Erkundungstour
Ich wollte eine 3 Monate Xbox Pass verkaufen aber es geht nicht da steht:
Lieber Nutzer!

Deine Anzeige wurde von unserer Plattform entfernt, da Hinweise auf einen Verstoß gegen das Jugendschutzgesetz vorliegen.

Wann liegt ein Hinweis auf einen Verstoß gegen das Jugendschutzgesetz vor?
- wenn du ein/en Spiel/Film mit dem Kennzeichen "FSK ab 18/ USK ab 18 / Keine Jugendfreigabe" anbietest oder
- wenn du in deiner Anzeige darauf hinweist, dass ein/en FSK 18/USK 18 Spiel/Film enthalten ist
- wenn du ein/en Spiel/Film ohne Kennzeichen anbietest.

Bitte beachte, dass wiederholte Verstöße gegen unsere Nutzungsbedingungen / Grundsätze eine Sperre des Nutzerkontos zur Folge haben.

Solltest du nicht mit der Löschung deiner Anzeige einverstanden sein, kannst du dagegen Einspruch erheben. Wir werden unsere Entscheidung dann noch einmal überprüfen.

Ich bin nicht einverstanden.

Warum wurde deine Anzeige gelöscht, gleiche oder ähnliche Anzeigen anderer Nutzer sind aber noch online?
Aufgrund der Größe unseres Marktplatzes ist es uns nicht immer möglich, sofort jeden Verstoß zu erkennen. Daher bitten wir dich, uns zu unterstützen und unzulässige Anzeigen zu melden. Auf jeder Anzeigenseite findest du den Button "Anzeige melden", über den man eine fragwürdige Anzeige melden kann. Wir danken dir für deine Unterstützung und dein Verständnis.

Dein eBay Kleinanzeigen-Team

Bitte beantworte diese E-Mail NICHT per 'Reply' (Antwort-Button in deinem E-Mail-Programm).

Wenn du Fragen hast, schaue bitte auf unsere Hilfeseiten

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo @concon-3 

so weit ich weiß, ist Xbox Pass für Nutzer ab 18 Jahren freigegeben seitens Microsoft. Kauft man sich solch einen Pass direkt bei Microsoft, ist der Altersnachweis mit Kreditkarte notwendig.

Wenn Du also den Pass bzw. den Code hier angeboten hast, ohne die Altersfreigabe zu berücksichtigen und ohne Versand per DHL mit Altersichtprüfung, wundert es mich nicht sonderlich, dass Dir das Angebot gelöscht wurde.

Und dass eben andere das Gleiche anbieten können, ohne Alterssichtprüfung, liegt zum einen daran, dass a) einige dieser Codeverkäufer im Ausland sitzen und b) nicht alle erwischt werden, welche gegen die eBay Grundsätze verstossen.

Ich habe mir meinen Code hier damals deshalb bei eBay gekauft, weil ich keine Kreditkarte habe und daher mir bei Microsoft direkt keine mehr kaufen konnte. Witzigerweise funktionierte es damals vor einem Jahr mit Einführung des Ultimate Game Passes noch problemlos, als man eine Probemitgliedschaft für einen Euro kaufen konnte, auch ohne Kreditkarte. Aber aktuell muss man eine Kreditkarte zwecks Altersverifikation hinterlegen, wenn man direkt bei Microsoft ein Abo abschliessen will. Und daher fällt dies wohl auch bei eBay unter die USK18 Regel.

Macht ja auch Sinn, da beispielsweise im letzten Monat ein USK 18 Spiel kostenlos im Game Pass downloadbar war (für XBOX 360 Red Faction 2)

Antworten (1)

Antworten (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @concon-3 

Und jetzt?

Wie können wir dir helfen?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder