8 Wochen Lieferzeit da Sammeltransport
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
22-03-2021 09:17
Hallo,
ich hab ein winterhartes (-19°) Gehölz Ende Februar für knapp 250 EUR bestellt, mit einem Liefertermin ~28. April.
In der Artikelbeschreibung stand allerdings : Lieferung ab März 2021, je nach Wetterlage.
Nun habe ich den Verkäufer 2x angeschrieben, ob er mir einen Termin nennen kann, weil wir uns dem Ende des März nähern und die Wetterlage nun nicht mehr so ist, dass aufgrund Schneechaos nix mehr geht, oder dass die Temperaturen im 2stelligen Minusbereich sind (wobei ich ja auch eine winterhartes Gewächs gekauft habe).
Mich dünkt nun, dass der Verkäufer erst einmal die Bestellungen aufnimmt, und dann ab einem gewissen Schwellenwert die Gewächse erst im Ausland bestellt.
Also sinngemäß: Ich verkaufe erstmal 113 Artikel a 250 EUR, sacke mir die 30000 EUR ein und bestelle dann mal irgendwann die Pflanzen.
Ist das gängige Praxis? Dass ich ggf. 4 Wochen warte, damit kann ich leben. Aber dass man dann 8 Wochen das Geld der Einzelverkäufe hortet und dem Käufer auf Nachfrage keine Antwort übersendet, damit kann ich nicht leben.
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (2)
Antworten (2)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@suselchen schrieb:
Ist das gängige Praxis? Dass ich ggf. 4 Wochen warte, damit kann ich leben. Aber dass man dann 8 Wochen das Geld der Einzelverkäufe hortet und dem Käufer auf Nachfrage keine Antwort übersendet, damit kann ich nicht leben.
Moin @suselchen
was das antworten angeht, da habe ich eben etwas passendes gelesen
"Naja,man hat auch noch andere Dinge zu tun als stetig auf Fragen zu antworten"
Kommt dir dieser Kommentar bekannt vor?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Moin, @suselchen
ich bin mal ehrlich... du hast den spätesten Liefertermin von vornherein akzeptiert. Was dein Vk mit "Wetterlage" eigentlich meint, ist mir eh nicht klar.
Fakt ist aber, liefert der Vk zum genannten spätesten Termin hat er korrekt ausgeliefert.