abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abbruch des Kaufs durch "Sofot kaufen" möglich?

Hallo Ebay Community,

soweit ich weiß, in dem Fall "Sofort kaufen" hat der Käufer eine Möglichkeit den Kauf abzubrechen und sogar innerhalb von einign Tagen die ware zurückschicken.

Vor kurzem habe ich einen Laptop gekauft, kurz nachdem Kauf gebeten, die Ware doch nicht zu verschicken, da ich den Kauf abbrechen möchte. Trotzdem wurde sie verschickt einen Tag später.

Jetzt behauptet der Verkäufer, dass er keine Rücknahme akzeptiert, was auch in der Beschriftung der Anzeige tatsächlich stand.

Wie kann man aber sprechen von Rückgabe einer Wahre, derer Kauf man abbrechen Wollte und die praktisch gegen Willen des Käufers an Ihn verschickt wurde?

 

Bitte um eine Hilfe, denn ich es selbst nicht beurteilen kann, we von uns das Recht hat und an welcher seite das Gesetz und die eBay Regeln stehen. Ich möchte es gern ohne Streiten mit dem Verkäufer lösen, denn es zu nicht führt.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Gregor

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo @icceland

 

nach dem Fernabsatzgesetz hat man bei gewerblichen Verkäufern ein Widerrufsrecht von mindestens 14 Tagen sofern es vom Verkäufer nicht ausgeschlossen wurde (das ist bei bestimmten Artikeln möglich).

 

Bei einem Kauf von einem privaten Verkäufer hat man kein Widerrufsrecht. Und sofern der Artikel der Beschreibung entspricht auch kein Rückgaberecht.

 

Da heißt es dann bezahlen und den Artikel selbst wieder einstellen.

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo @icceland

 

"soweit ich weiß, in dem Fall "Sofort kaufen" hat der Käufer eine Möglichkeit den Kauf abzubrechen und sogar innerhalb von einign Tagen die ware zurückschicken."

 

Wo hast du das gelesen?

 

Ein Kauf ist immer bindend, wenn es sich um einen Kauf bei einem Privatverkäufer handelt. Bei einem Händler hättest du ein Widerrufsrecht, aber nicht bei einem Privatverkäufer.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder