abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abbruch durch Verkäufer

Ich habe bei einem Verkäufer eine Piccoloflöte erworben.

Der Verkäufer hat den Kauf dann abgebrochen, mit der Behauptung, dies wäre auf Wunsch des Käufers geschehen.

Eine Rückerstattung habe ich erhalten.

Nachdem ich daraufhin eine negative Bewertung hinterlassen habe, drohte mir der Verkäufer mit Strafanzeige bei einer Staatsanwaltschaft.

Ich habe den Vorfall bei ebay gemeldet, nichts ist passiert und meine negative Bewertung ist auch verschwunden.

Was sind das für Verhaltensweisen ?

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Abbruch durch Verkäufer

samantha@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @13revilo 

Die gelöschte Bewertung hängt mit dem Abbruch zusammen, da diese dann automatisch entfernt wird.

Wir prüfen deine Meldung intern und nehmen entsprechend Maßnahmen vor, die nicht immer für 3. ersichtlich sind, da diese im Konto des Nutzers stattfinden.

Wir sind für solche Meldungen sehr dankebar.

Liebe Grüße

Samantha

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort

Abbruch durch Verkäufer

Hallo @13revilo  ich wollte nicht behaupten, dass du gegen die Grundsätze verstösst sondern darauf aufmerksam machen, dass ebay verpflichtet ist bei gewissen Wortkombinationen "Betrug" usw, verpflichtet ist, diese Kommentare zu löschen. Das erklärt wohl aber auch die Löschung.

Telefonnummern kann sich jeder Verkäufer anzeigen lassen, das ist jetzt keine große Kunst.

Ich hätte diesen Anruf sofort unterbunden, zumal Anrufe mit unterdrückter Rufnummer auch per Telefon oder Telefonanbieter deaktiviert werden können. 

Ob der VK nun wirklich einen Strafantrag gestellt hat, bleibt wohl abzuwarten, ist vielleicht auch nur heisse Luft gewesen.

Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Abbruch durch Verkäufer

Hallo,

ich denke, ich habe keine Grundsätze verletzt.

Jedenfalls habe ich keinerlei Beleidigungen, unwahre Behauptungen o.ä. aufgestellt.

Ich habe lediglich den Sachverhalt geschildert, und festgestellt, dass es sich um ein dubioses Verhalten handelt.

Es kommt ja hinzu, dass mich der Verkäufer telefonisch kontaktiert hat.

Da stellt sich mir erstmal schon die Frage, wie er meine Telefonnummer herausbekommen kann.

Er hat mir angeboten, den Kauf beider Flöten ausserhalb von ebay zu tätigen, ich müsste nur den Kauf abbrechen. Das habe ich verneint, und gebeten, mir doch die Flöten einfach, wie bestellt, zuzusenden.

Wir hatten ja schon sehnsüchtigst darauf gewartet.

Darauf hin teilte mir der Verkäufer im Telefonat mit, dass ich , sollte ich die Flöten, aus welchen Gründen auch immer, zurück senden, mit erheblichen Preisabzügen bei der Erstattung zu rechnen hätte.

Auf meine Frage, warum die so sei, antwortete er: ,,...es könne immer was kaputt gehen und der Flötenbauer würde immer was finden..."

Da er mit unterdrückter Nummer angerufen hat, kann ich diese Gespräche (mehrere Anrufe) nicht belegen.

Nachdem dann von Seiten des Verkäufers der Kauf abgebrochen wurde, habe ich eine negative Bewertung abgegeben. Darauf hin rief er wieder bei mir an und teilte mir mit, er hätte mich bei der Staatswanwaltschaft angezeigt, wegen Betruges, Verleunmdung usw.,

Da hat er dann auch noch einmal in einer E-Mail geschrieben. Diese habe ich natürlich, mit dem Absender, aufbewahrt.

Und nun verschwinden meine beiden negativen Bewertungen, in denen ich dieses Verhalten beschrieb und dieser Verkäufer hat auf seinen beiden Portalen 100% positive Bewertungen.

Das ist für andere Käufer dann keine objektive Grundlage , um einen Verkäufer einschätzen zu können.

LG 13revilo 

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Abbruch durch Verkäufer

Hallo,

es handelt sich um die Bestellung mit Bestellnummer:26-13787-30068.

Die zweite Bestellung habe ich dann, auf Grund dieses dubiosen Verhaltens,  selbst abgebrochen.

LG

13revilo

Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Abbruch durch Verkäufer

samantha@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @13revilo 

Um welche der beiden Flöten geht es. Magst du mir die Bestellnummer nennen?

Danke für die Markierung @bootyooty 

Liebe Grüße

Samantha

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Abbruch durch Verkäufer

@13revilo  schrieb:

Ich habe bei einem Verkäufer eine Piccoloflöte erworben.

Der Verkäufer hat den Kauf dann abgebrochen, mit der Behauptung, dies wäre auf Wunsch des Käufers geschehen.

Eine Rückerstattung habe ich erhalten.

Nachdem ich daraufhin eine negative Bewertung hinterlassen habe, drohte mir der Verkäufer mit Strafanzeige bei einer Staatsanwaltschaft.

Ich habe den Vorfall bei ebay gemeldet, nichts ist passiert und meine negative Bewertung ist auch verschwunden.

Was sind das für Verhaltensweisen ?

Wenn der Bewertungskommentar gegen die Grundsätze verstoßen hat, ist ebay verplichtet zu löschen.

samantha@ebay  bist du so nett und schaust mal?

Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort