18-11-2017 23:53
@20mikesch20 schrieb:
@20mikesch20 schrieb:
ich habe einen Artikel verkauft. Nun musste ich bei der Überprüfung des Artikels feststellen das er Defekt ist und nicht mehr lieferbar ist. Ich habe nun um Abbruch des Kaufes gebeten. Der Käufer hat noch nicht bezahlt weigert sich jedoch dem abbruch zuzustimmen. Was kann ich nun Tun?
@20mikesch20
Du kannst Ersatz besorgen, und sobald der Käufer bezahlt hat, verschickst Du den Artikel.
Bei dem Artikel handelt es sich um einen alten gebrsuchten PC, da wird es schwer ersatz zu besorgen. Der Käufer meinte er hat die Zahlung bereits angewiesen. Er weigert sich weiterhin den Kauf abzubrechen und Droht mit einem Anwalt. Soll ich ihm jetzt trotzdem den Defekten Artikel zuschicken?
Du musst den Artikel so verschicken, wie Du ihn angeboten hast!
Du kannst es natürlich auch drauf ankommen lassen, ob der Käufer tatsächlich einen Anwalt einschaltet.
Könnte dann aber unangenehm werden für Dich.