11-01-2021 11:01
sie haben mir 2,73 euro abgebucht ich weis nicht für was iban nummer des empfängers GB86CHAS60924235351901 Mandatsreferenz 5089730459
@rasu1985 schrieb:sie haben mir 2,73 euro abgebucht ich weis nicht für was iban nummer des empfängers GB86CHAS60924235351901 Mandatsreferenz 5089730459
ebay Rechnung:
Gewerbe Anmeldung:
Ich verkaufe öfter oder in größerem Umfang bei eBay. Ab wann handele ich als gewerblicher Verkäufer?
Tagchen @rasu1985
Die Kontonummer deutet eigentlich eindeutig auf Gebühren für EBay hin. Verkauft hast du in letzter Zeit nichts. Das muss aber nicht bedeuten, dass keine Gebühren für irgendwas anfallen.
Wenn du in deinem Account nichts in der Gebührenabrechnung von EBay findest, solltest du nochmal alle Käufe durchschauen, ob der Betrag passen könnte.
Passt da auch nichts, solltest du überlegen, ob jemand unberechtigt deine Bankdaten bei EBay hinterlegt haben könnte.
Dann müsstest du dringend deinen Rechner filzen.
Dir ist nicht klar, wo du hier schreibst?
Mitglieder helfen Mitgliedern
Ein Rat: Überprüf gründlich, ob du keinen Fehler gemacht und irgendwas übersehen hast. Eine Rückbuchung ist möglich, allerdings geht es dann sehr schnell, dass du nichts mehr anbieten kannst und der Vorgang an ein Inkassounternehmen abgegeben wird.
Man bekommt monatlich eine ausführliche Rechnung. Wenn du da nachweislich nichts erkennen kannst, nimm Kontakt zum Support auf.
Da hat eBay die Verkaufsprovision abgebucht, zeitlich passt es wenn du die Rechnung anfang des Monats bekommen hast.
Und ja, eBay bucht aus GB ab.
Die detaillierte Rechnung findest du in deinem Verkäuferkonto.
rasu1985 schrieb:sie haben mir 2,73 euro abgebucht ich weis nicht für was iban nummer des empfängers GB86CHAS60924235351901 Mandatsreferenz 5089730459
ich würde mal darauf tippen, dass es sich um einen Kauf bei droeschler-autoteile handelt, der Verkäufer nimmt nämlich am eBay-Zahlverfahren teil
schau halt bei Dir in die Kaufliste bzw. Kaufbestätigungen, welche/r Artikel dafür infrage kommt