Abmahnung erhalten von RA Lutz Schroeder
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
30-08-2020 13:55
Hallo Leute,
ich habe Post erhalten von dem Anwaltsbüro Lutz Schroeder aus Kiel, der im Namen seiner Mandantin Claudia Mayer aus Schifferstadt, von mir eine Unterlassungserklärung und 750,- € verlangt, weil ich angeblich unrechtmäßig bei EBAY als privater Verkäufer agiere! Da anscheinend EBAY selbst dagegen nichts ausrichten kann, brauche ich mal Eure Hilfe!
Zum Sachverhalt: Ich habe in diesem Jahr aus einem Nachlass für einen Bekannten Modellfahrzeuge aus einer Sammlung verkauft.
Mein Umsatzvolumen als Verkäufer in den 10 Jahren bei Ebay beträgt etwa 1000 € (das meiste davon dieses Jahr) mein Einkaufsvolumen als Sammler, allein in diesem Jahr, liegt weit darüber
Der Anwalt kauft als Privatperson bei EBAY ein, um dann in der Kaufabwicklung an die Adressen zu kommen, bezahlt auch ordnungsgemäß um nicht gegen Richtlinien zu verstoßen!
Für meinen Anwalt wäre es jetzt wichtig zu wissen, wer alles noch gleichlautende Post erhalten hat, um gegen den Anwalt wegen rechtswidriger Abmahnungen vorzugehen.
Danke für eure Unterstützung
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (3)
Antworten (3)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @kitediver
jepp der Lutz ist sehr aktiv
ohne einen eigenen Anwalt sieht es schlecht für dich aus.
https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Abmahnanwalt-Schroeder-Kiel/qaq-p/4182711
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@kitediver schrieb:Hallo Leute,
ich habe Post erhalten von dem Anwaltsbüro Lutz Schroeder aus Kiel, der im Namen seiner Mandantin Claudia Mayer aus Schifferstadt, von mir eine Unterlassungserklärung und 750,- € verlangt, weil ich angeblich unrechtmäßig bei EBAY als privater Verkäufer agiere! Da anscheinend EBAY selbst dagegen nichts ausrichten kann, brauche ich mal Eure Hilfe!
Zum Sachverhalt: Ich habe in diesem Jahr aus einem Nachlass für einen Bekannten Modellfahrzeuge aus einer Sammlung verkauft.
Mein Umsatzvolumen als Verkäufer in den 10 Jahren bei Ebay beträgt etwa 1000 € (das meiste davon dieses Jahr) mein Einkaufsvolumen als Sammler, allein in diesem Jahr, liegt weit darüber
Der Anwalt kauft als Privatperson bei EBAY ein, um dann in der Kaufabwicklung an die Adressen zu kommen, bezahlt auch ordnungsgemäß um nicht gegen Richtlinien zu verstoßen!
Für meinen Anwalt wäre es jetzt wichtig zu wissen, wer alles noch gleichlautende Post erhalten hat, um gegen den Anwalt wegen rechtswidriger Abmahnungen vorzugehen.
Danke für eure Unterstützung
Google einfach mal und benutze die Forensuche. Da dürftest Du ausreichend fündig werden.
Bei der Forensuche hilft Dir wahrscheinlich der Name des Anwalts nicht weiter, weil der regelmäßig von den Mods gelöscht wird. In Deinem Beitrag sicher auch bald. Da musst Du andere passende Stichwörter wählen.
In jüngster Vergangenheit waren jedenfalls mindestens zwei User mit dem gleichen Proeblem hier - wobei Dir deren Erfahrungen eher nicht weiterhelfen dürften, weil bei deren Einstellvolumen die Abmahnung durchaus ihre Berechtigung haben könnte. Wie das bei Dir aussieht, dürfte dein Anwalt Dir ja schon erklärt haben.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @kitediver
Da hast du echt ein Problem.
Wenn du für andere verkaufst ist das gewerblich und du bist privat gemeldet.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen