abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abmahnung von Ernst Westphal e.K. durch Rechtsanwalt Lutz Schroeder

Abmahnung von Ernst Westphal e.K. durch Rechtsanwalt Lutz Schroeder

Was soll ich tun?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo!

@annabella-999 Dich dringend von einem Anwalt beraten lassen. 

Antworten (2)

Antworten (2)

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @annabella-999 

Du hast derzeit nicht viele verkaufte Artikel auf der Liste, du hast aber aktuell noch viele Angebote laufen.

Derjenige welche handelt hier mit Ersatz- und Zubehörteilen von Uhren und bietet ein paar medizinische Ohrstecker feil.

Da es viele Leute gibt, die wertige Uhren nur kaufen, um sie zu haben und deshalb auch nie tragen, ist das Anbieten nicht ungewöhnlich. Der meiste Schmuck, den du verkaufst, ist gebraucht. Schwierig finde ich das, was du mehrfach anbieten kannst.

Auf dieser Basis würde ich vielleicht nicht einfach eine Unterlassungserklärung (modifiziert oder nicht) unterschreiben und die Rechnung des RA bezahlen wollen. Aber wer hätte den Mut, den Wisch einfach nur in die Schublade zu legen und der Dinge zu harren, die da kommen werden.

Aber das ist das Problem einer Abmahnung: Wenn man sie erhalten hat, wird man sich in fast allen Fällen damit auseinandersetzen müssen.

Der Anwalt, den du aufsuchst, verdient halt auch ganz gut an dem Geschäft mit den Abmahnungen -

ob er sie für dich "beseitigen" kann oder am Ende mal wieder ein Vergleich (reduzierter Betrag) herauskommt.

Du hast also immer die Wahl, wenn es dich ereilt:

Gleich zahlen, erst beraten lassen oder abwarten, ob die Gegenseite klagt.

Leider schlagen viele Verkäufer hier auf EBay alle Warnungen in den Wind.

Aus welchem Grund kam eine Abmahnung, @annabella-999 ?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder