16-03-2021 15:52
Was mache ich, wenn der Account eines seriös erscheinenden Verkäufers gehackt wurde? Bleibe ich auf meinen Kosten (735 Euro) sitzen, weil ich durch Überweisung gezahlt habe? Oder gibt es Hilfe von Ebay außer wohlmeinenden Ratschlägen? Wenn Ebay in diesem Fall kein sicherer Marktplatz mehr ist, sollten ausdrückliche Warnhinweise erscheinen. Oder steht man danach im sprichwörtlichen Sinne im Regen?
@mkv_de schrieb:Was mache ich, wenn der Account eines seriös erscheinenden Verkäufers gehackt wurde? Bleibe ich auf meinen Kosten (735 Euro) sitzen, weil ich durch Überweisung gezahlt habe? Oder gibt es Hilfe von Ebay außer wohlmeinenden Ratschlägen? Wenn Ebay in diesem Fall kein sicherer Marktplatz mehr ist, sollten ausdrückliche Warnhinweise erscheinen. Oder steht man danach im sprichwörtlichen Sinne im Regen?
Tagchen @mkv_de
Falsche Vorstellungen von der Sicherheit und dem Käuferschutz sehe ich immer wieder bei Mitgliedern, die sehr lange dabei sind oder bei jenen, die sehr neu sind. Das ist eine merkwürdige Schnittmenge.
Wie kommst du denn als EBay-Urgestein auf die Idee, bei Überweisung bestünde Käuferschutz?
Ich gehe nicht davon aus, dass es ein Artikel mit EBay-Garantie gewesen ist?
Ich würde die Empfängerbank kontaktieren, die Infos, die ich habe weitergeben und ein Aktenzeichen von einer Anzeige nachreichen. Oder hast du schon eins?
Würdest du uns mitteilen, was du genau gekauft hast (Genaue Überschrift, Kaufdatum, Preis ohne Versandkosten)?
Antworten geht über Kommentar.