11-01-2021 14:30
@adalba-32 schrieb:
Hallo liebe Community,
mein langjähriger eBay-Account wurde gestern am 10.01.2021 gehackt. Es wurden Sachen zu einer Adresse Adresse bestellt, im Wert von 4000€, wo ich nicht lebe. Auch mein Web.de-Account, mit der ich bei eBay registriert war, wurde gehackt und somit habe ich keinen Zugriff auf beide Konten. Ich bin verzweifelt und weiss nicht, was ich noch tun soll. Die Polizei meint sie können da nichts machen, obwohl (!) ich die Lieferadresse von den ganzen Bestellungen habe. Der ebay Kundenservice ist auch nicht erreichbar zurzeit. Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Gruß
Tagchen @adalba-32
Woher hast du denn die Lieferadresse des Hackers? Kontakt mit dem Verkäufer gehabt?
Hast du schon dein Bankkonto und deinen Paypalaccount geprüft?
Antworten geht über Kommentar.
Ich weiß nicht, ob es dir schon aufgefallen ist, aber es gibt Verkäufer, die an der neuen Zahlungabwicklung von EBay und Adyen teilnehmen. Darüber gibt es weitere Zahlungsmöglichkeiten: GooglePay, Apple Pay, Lastschrift, Sofortüberweisung... bei manchen mit der alten Abwicklung auch womöglich noch Kauf auf Rechnung.
Darum würde ich dringend (!!!) Anzeige erstatten. Die Gestalt da auf der Wache hat die Anzeige aufzunehmen. Fertig und aus. Der entscheidet nicht über das Verfahren. Das macht die Staatsanwaltschaft.
Du brauchst diese Anzeige dringend, falls noch irgendwelche Geldforderungen kommen sollten!