03-10-2025 17:39
Hallo,
gibt es noch eine möglichkeit, die Adreßdaten von Mitgliedern zu erhalten?
Ich habe einen Streitfall, der auch schon zu Anwaltsschreiben geführt hat.
Früher (viel früher) gab es mal die Möglichkeit, zu einem Ebay-Benutzernamen die dazugehörige Adresse zu bekommen.
Jetzt bekomme ich die Adresse nur, wenn ich Zahlungsinformationen versende. Aber nach mehr als 30 Tagen kann ich keine Zahlungsinfos mehr schicken. Ich muss jetzt belegen, welche Adresse
mir damals bei Auktionsende angezeigt wurde, das ist allerdings schon 2 Monate her.
Danke,
cavo
03-10-2025 18:17
Super, danke!
cavo
03-10-2025 18:14
@cavo Hey. 🙂 Du erhältst in den nächsten Minuten eine E-Mail mit den benötigten Informationen.
@petersmodellbahnstuebchen Vielen Dank für's Markieren. ❤️
Liebe Grüße,
Nina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
03-10-2025 18:08
03-10-2025 18:02
Ok, Mißverständnis. Sorry...
Es wurde noch nichts versendet. Der Käufer hat nicht bezahlt, spielt "toter Mann" und dagegen gehe ich vor. Momentan behauptet er (also in diesem Fall die Person, die sich hinter der damals bei den Zahlungsinformationen angezeigten Adresse verbirgt), er wüsste von nichts und hätte gar kein Ebay Konto. Das halte ich für eine Schutzbehauptung.
Danke nochmals,
03-10-2025 17:52
@cavo schrieb:Hallo,
gibt es noch eine möglichkeit, die Adreßdaten von Mitgliedern zu erhalten?
Ich habe einen Streitfall, der auch schon zu Anwaltsschreiben geführt hat.
Früher (viel früher) gab es mal die Möglichkeit, zu einem Ebay-Benutzernamen die dazugehörige Adresse zu bekommen.
Jetzt bekomme ich die Adresse nur, wenn ich Zahlungsinformationen versende. Aber nach mehr als 30 Tagen kann ich keine Zahlungsinfos mehr schicken. Ich muss jetzt belegen, welche Adresse
mir damals bei Auktionsende angezeigt wurde, das ist allerdings schon 2 Monate her.
Danke,
cavo
Moin, Moin.
Meine Empfehlung an dich wäre, den Kundendienst zu kontaktieren. Dann könnt ihr am Telefon alles notwendige klären. Denke aus Datenschutzgründen, will eBay dann so einiges wissen.
03-10-2025 17:52