28-04-2021 09:03
Wie erfahre ich die Meldeadresse eines Käufers?
In der Email über den erfolgten Verkauf eines Artikels von Ebay steht diese nicht (nicht mehr?) drin.
Vielen Dank vorab,
Entschuldige bitte, @wer-es-noch-braucht aber was ist an meiner Aussage nicht klar gewesen?
Ich schrieb dir doch bereits, dass es seit Jahren keine Meldeadresse des Käufers mehr für dich als VK gibt.
Wenn du mir nicht glaubst, dann kontaktier den Kundenservice.
Und nein, den Austausch über Adressen über das ebay System der Transaktionspartner gibt es ebenfalls schon seit Jahren nicht mehr, der Link für die Anforderung der Daten ist nicht mehr vorhanden.
Und nein, du brauchst keine Meldeadresse... wenn die eh abweichend von der Lieferadresse wäre, was dann?
Für dich als VK ist ausschlaggebend - und war es auch schon immer - die Lieferadresse an die du versenden musst.
wäre in einem Rechtsstreit.... hätte, wäre, könnte... im Fall eines Rechtsstreits - der nachweislich vorliegen muss - können Ermittlungs- und Strafbehörden selbstverständlich von ebay Adressen auf Anfrage erhalten. Aber nur dann. Die Adressen gibt es - wie gesagt - schon Jahre nicht mehr. Wenn du noch welche erhalten haben sollst, dann grenzt das an ein Wunder. Wenn du meinst, du musst ein Mahnverfahren als Antragsteller gegen einen säumigen Käufer als Antragsgegner einleiten, dann musst du wiederum den Kundenservice kontaktieren um dir eine zustell- und ladungsfähige Meldeadresse geben zu lassen.