abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akzeptierte Zahlungsmethode nach Verkauf in PayPal ändern

Hallo liebe Community,

ich habe heute einen Käufer angeschrieben, nachdem ich 5 Werktage auf die Zahlung per Überweisung gewartet habe.

Der Käufer hat auch sehr schnell geantwortet und mich informiert, dass es Probleme mit dem Online-Banking gäbe und auf neue Zugangsdaten seitens der Bank gewartet wird.

Jetzt wurde ich gefragt, ob ich auch PayPal akzeptiere. Aber leider kann ich nach Auktionsende  die Zahlungsart nicht mehr ändern.
Ich besitze ein PayPal-Konto, das ich aber nur zum Kaufen bei Ebay verwende.
Und ich möchte nicht einfach an Ebay vorbei meine PayPal-Adresse dem Käufer zur Verfügung stellen.
Wobei ich auch irgendwo mal gehört habe, dass der Algorithmus das Versenden von Adressen in Nachrichten sowieso unterbinden würde.

Wie ist das eigentlich mit PayPal im Verkäuferkonto?

Nehmen wir mal an, ich bekomme vom Verkäufer Betrag a für die Auktion und Betrag b für den Versand.

Wenn das via PayPal bezahlt wird, entstehen ja Gebühren für mich. Werden die automatisch auf die Summe a + b für den Käufer drauf gerechnet? Oder muss ich dementsprechend ein wenig die Kosten für den Versand erhöhen?

Danke für Eure Hilfe

Liebe Grüße

Gesamtes Thema betrachten

@kelinda83  schrieb:

Hallo liebe Community,

ich habe heute einen Käufer angeschrieben, nachdem ich 5 Werktage auf die Zahlung per Überweisung gewartet habe.

Der Käufer hat auch sehr schnell geantwortet und mich informiert, dass es Probleme mit dem Online-Banking gäbe und auf neue Zugangsdaten seitens der Bank gewartet wird.

Jetzt wurde ich gefragt, ob ich auch PayPal akzeptiere. Aber leider kann ich nach Auktionsende  die Zahlungsart nicht mehr ändern.
Ich besitze ein PayPal-Konto, das ich aber nur zum Kaufen bei Ebay verwende.
Und ich möchte nicht einfach an Ebay vorbei meine PayPal-Adresse dem Käufer zur Verfügung stellen.
Wobei ich auch irgendwo mal gehört habe, dass der Algorithmus das Versenden von Adressen in Nachrichten sowieso unterbinden würde.

Wie ist das eigentlich mit PayPal im Verkäuferkonto?

Nehmen wir mal an, ich bekomme vom Verkäufer Betrag a für die Auktion und Betrag b für den Versand.

Wenn das via PayPal bezahlt wird, entstehen ja Gebühren für mich. Werden die automatisch auf die Summe a + b für den Käufer drauf gerechnet? Oder muss ich dementsprechend ein wenig die Kosten für den Versand erhöhen?

Danke für Eure Hilfe

Liebe Grüße

@kelinda83 

nach einem Kauf / Verkauf ist es durchaus erlaubt, Kontaktdaten, Telefonnummer oder was auch immer auszutauschen - ich teile schon seit meinem eBay-Anbeginn meine Bankverbindung nach dem Verkauf per Mail / Nachricht mit

ich würde Dir allerdings nicht raten, eine PayPal-Zahlung zu akzeptieren, da der Käufer vermutlich den unversicherten Versand wählt, und Du, wie Du schon richtig anmerkst, PayPal-Gebühren bezahlen musst

das wären bei der 1-Euro-Kassette mal eben 41 Cent an PayPal-Gebühren + die Verkaufsprovision bei eBay ... und wenn die Kassette dann nicht ankommt, kannst Du den Rest auch noch abschreiben

ich würde dem Käufer schreiben, dass der Betrag bis zum TT.MM.JJJJ (z.B. 10.07.2020) auf dem Konto zu sein hat - das sollte eigentlich ausreichen, um neue Zugangsdaten "zu erhalten"

sollte das Geld dann nicht auf dem Konto sein, würde ich den Kaufvertrag auflösen - ausserdem würde ich dann noch einen Fall wegen Nichtzahlung eröffnen und auch mit Verwarnung für den Käufer schliessen

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder