abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Altersprüfung bei USK-18 Artikeln mit digitaltem Versand

Liebe Community,

wenn man meinen Artikel kauft (USK-18), wird das momentan so gehandhabt, dass ein Kunde einer Altersprüfung unterzogen wird, indem dieser mir via eBay-Nachricht sein Ausweisdokument zusendet. Nach erfolgreicher Prüfung wird die Nachricht gelöscht und der Artikel an den Kunden gesendet.

Wenn er nicht bereit ist, den Nachweis zu liefern, wird der Kauf abgebrochen und der Kunde erhält sein Geld zurück.

Versendet wird dann via E-Mail an den Kunden, da es sich um ein digitales Produkt handelt.

Die einfache Frage: stimmt das alles so oder muss ich noch etwas beachten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG,

Dovydas wink

Gesamtes Thema betrachten

@xtenco  schrieb:

Liebe Community,

wenn man meinen Artikel kauft (USK-18), wird das momentan so gehandhabt, dass ein Kunde einer Altersprüfung unterzogen wird, indem dieser mir via eBay-Nachricht sein Ausweisdokument zusendet. Nach erfolgreicher Prüfung wird die Nachricht gelöscht und der Artikel an den Kunden gesendet.

Wenn er nicht bereit ist, den Nachweis zu liefern, wird der Kauf abgebrochen und der Kunde erhält sein Geld zurück.

Versendet wird dann via E-Mail an den Kunden, da es sich um ein digitales Produkt handelt.

Die einfache Frage: stimmt das alles so oder muss ich noch etwas beachten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG,

Dovydas wink

Nein, da stimmt gar nichts.