abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Angeblich Paket verschwunden

Habe ein Plattenspielerchassis verkauft.

Paket ist laut Sendungsverfolgung angekommen. Käufer sagt, er hat das Paket nicht erhalten. Hermes hat mir sogar den Namen der Person genannt, die das Paket angenommen hat. Anlieferadresse ist ein Logistikunternehmen, das Käufe in Deutschland nach Usbekistan weiterleitet, Käufer sitzt wohl in Usbekistan. Käufer verlangt jetzt eine vollständige Erstattung von Kaufpreis und Versandkosten.
Habe den Eindruck es ist eine Betrugsmasche - wie kann ich verhindern, das Ebay automatisch erstattet?
Eigentlich ist das Paket ja auch versichert - wenn Ebay erstattet, wäre das ja eine Festlegung, das Hermes nicht korrekt geliefert hat. Gibt es da eine Bestätigung, mit der ich zu Hermes gehen kann?
Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Betreff: Angeblich Paket verschwunden

mia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @wickerge , 

vielen Dank für Deine Nachricht. 

Ich habe mir Deinen Käuferschutzfall angeschaut. Für eine Entscheidung ist wichtig, dass die Zustellung am Lieferort nachweisbar ist. Und über die Sendungsverfolgung ist klar zu erkennen, dass die Lieferung innerhalb der Frist angekommen ist. Du hast alles richtig gemacht und alle notwendigen Unterlagen um den Fall zu Deinen Gunsten zu entscheiden.  

Der Käuferschutzfall kann zur Zeit noch nicht von eBay entschieden werden, da die Frist für den Fall noch nicht abgelaufen ist.  Die Frist läuft noch bis Morgen.

Was Du für Deinen Käufer nun tun kannst, ist einen Zustellbeleg zur Verfügung zu stellen. Damit kann Dein Käufer dann bei seinem Logistikunternehmen das Paket suchen lassen.  Ich bin sicher, dass Dein Käufer dankbar für Deine Unterstützung ist. 

@oskar_der_wikinger - Danke für die Markierung. 

Liebe Grüße 

Mia 

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

Betreff: Angeblich Paket verschwunden

Hallo @wickerge 

fragen wir mia@ebay  dazu, sie wird sich hier melden.

Normal sollte hier der VK Schutz greifen, sofern du an die hinterlegte Adresse versendet hast.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort