Angeblich beschädigter Artikel
Optionen
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
11-04-2021 14:42
Ich habe eine Frage zum Zahlungseinbehalt. Ich verkaufe einen Artikel in einwandfreien Zustand (Privatverkauf) Beim Käufer kommt er nun beschädigt an. Jetzt bin ich als Verkäufer bei eBay der gelackmeierte und muss das Geld zurück zahlen. Das BGB sagt ganz klar Versandrisiko hat der Käufer. Was stimmt nun?
Kommentare (2)
Kommentare (2)
0
Hilfreich
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (1)
Antworten (1)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
11-04-2021
15:01
@kleiner-kli schrieb:
Ich habe eine Frage zum Zahlungseinbehalt. Ich verkaufe einen Artikel in einwandfreien Zustand (Privatverkauf) Beim Käufer kommt er nun beschädigt an. Jetzt bin ich als Verkäufer bei eBay der gelackmeierte und muss das Geld zurück zahlen. Das BGB sagt ganz klar Versandrisiko hat der Käufer. Was stimmt nun?
Tagchen @kleiner-kli
Ja, laut BGB trägt der Käufer bei Kauf von einem privaten Verkäufer das Risiko für Schäden oder Verlust auf dem Versandweg. Das setzt aber voraus, dass der Verkäufer eine geeignete Verpackung gewählt hat und so verpackt hat, das nichts passieren kann.
Ist die Sendungs als von außen unbeschädigt beim Käufer angekommen und dennoch ist der Inhalt defekt, dürfte der Fehler bei dem liegen, der verpackt hat. Also bei dir.