03-09-2025 12:33
Hallo,
Ich habe ein Angebot erstellt, es ist aktiv. Dieses möchte ich als Vorlage speichern, was offenbar nicht geht. Ich kann nur eine Vorlage neu erstellen und muß dazu alle Daten bzw. Texte wieder neu eingeben. Das kann doch nicht wahr sein - was mache ich falsch?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04-09-2025 15:40
Danke für diesen Tip! Seltsam, das hatte ich vorher nie gesehen, obwohl ich das Menü natürlich schon geöffnet hatte. Aber jetzt hat's geklappt.
04-09-2025 13:12
Hallo @musikdb50
nimm ein Angebot aus der Übersicht, welches Du als Vorlage speichern willst und dann klappe das Menü auf.
Darüber kannst du es abspeichern
Oder Du kannst direkt eine Vorlage selbst erstellen:
https://bulkedit.ebay.de/manageTemplates
04-09-2025 11:53
Hallo Peter,
So einfach ist es leider nicht. Wenn ich das mache, erhalte ich lediglich das gleiche Angebot nochmals in "Entwürfe verwalten", ist jetzt also doppelt drin. Das ist aber keine Vorlage. Die Vorlagen sehe ich erst, wenn ich dann auf "Angebot erstellen" (blau oben) gehe, nach "Einzelnes Angebot" sehe ich dann wieder die beiden "Entwürfe" und die Option "Vorlagen". Klicke ich darauf, sehe ich nur meine bisherigen Vorlagen, aber nicht eine des aktuellen Angebots.
Was ist das für eine User-Führung?
Es wäre doch so einfach, wenn es im aktuellen (aktiven) oder gerade erstellten (noch nicht aktiven) Angebot die Taste "Als Vorlage speichern" gäbe, ist aber nicht. Früher hatte ich das mal gesehen, vielleicht gibt's die auch irgendwo anders.
Gruß
03-09-2025 12:41 - bearbeitet 03-09-2025 12:42
Moin @musikdb50
rufe Deine aktiven Angebote auf und wähle beim gewünschten Angebot "Ähnlichen Artikel verkaufen".
Dann am Ende des Formulars "Speichern".
Anschließend hast Du es als Entwurf gespeichert.
Zumindest funktioniert es, wenn Du den Browser benutzt.