09-06-2021 21:43
Hallo,
hatte heute wg. Nichtzahlung einen Kauf eines Spaßbieters (gerade angemeldet, 0 Einträge) abgebrochen. So weit gut.
Jetzt wollte ich die Ware dem unterlegenen Bieter anbieten. Habe mich in den "Hilfe"themen rauf und runter gelesen, finde aber nirgendwo eine Einstellung dazu, so wie es Ebay beschreibt: Man solle NACH dem Kaufabbruch ins Angebot gehen, unter "weitere Aktionen" (gibt es bei mir nicht auf der Verkäuferseite), dann "an unterlegene Bieter". Steht bei mir alles nicht. Unter dem Angebot unter "Aktiv" gibt es genau vier Buttons: Ähnlichen Artikel verkaufen/Bearbeiten/Teilen/Beenden.
Jemand eine Idee? Besten Dank schon einmal!
Ainja
Hallo!
@ainja2006 Hier ist der Link von eBay zu dem Thema.
https://www.ebay.de/help/selling/listings/selling-auctions/making-second-chance-offers?id=4142
Viele Bieter oder Käufer wollen keine Angebote dieser Art und haben das entsprechend eingestellt.
Also wundere dich nicht, falls es nicht klappt.
Hallo aftoncooper,
den link und die Vorgehensweise kenne ich, hatte ich ja bereits geschrieben - diese Optionen gibt es bei mir definitiv nicht. Von daher liegt der Fehler bei Ebay. Noch jemand eine Idee, wie das funktionieren soll?
Ansonsten okay, des Menschen Wille ... verstehe ich trotzdem nicht so wirklich. Wenn ich um 0,50 cent überboten werde und danach sei's aus welchem Grund den Artikel angeboten bekäme, würde ich mich für meinen Teil freuen. Muss man zudem ja nicht annehmen.
Viele Grüße, Ainja
@ainja2006Dann tut es mir leid. Und mit dem Zusatz mit der Ablehnung wollte ich dir selbst nicht zu nahe treten. Aber wenn das hier nicht geht, dann weiß ich es nicht.
So senden Sie ein Angebot an unterlegene Bieter Es ist ganz einfach, ein Angebot an unterlegene Bieter zu senden: Gehen Sie in Mein eBay unter Verkaufsaktivitäten oder im Verkäufer-Cockpit Pro zu Ihrem Angebot. Wählen Sie unter „Weitere Aktionen“ die Option Angebot an unterlegene Bieter und anschließend Weiter. Wählen Sie die Stückzahl der zum Verkauf stehenden Artikel, die Dauer des Angebots sowie die Bieter, denen Sie ein Angebot unterbreiten möchten. Wählen Sie dann Weiter. Wir senden den von Ihnen ausgewählten Bietern eine E-Mail. Diese können dann entscheiden, ob sie Ihr Angebot annehmen. Wenn die Bieter nicht innerhalb der von Ihnen festgelegten Frist reagieren, verfällt Ihr Angebot.
P.S.: Wenn Buttons nicht vorhanden sind, hilft auch manchmal Cookies löschen und Cache leeren. @ainja2006
AftonCooper schrieb: "@ainja2006 Dann tut es mir leid. Und mit dem Zusatz mit der Ablehnung wollte ich dir selbst nicht zu nahe treten. Aber wenn das hier nicht geht, dann weiß ich es nicht. So senden Sie ein Angebot an unterlegene Bieter Es ist ganz einfach, ein Angebot an unterlegene Bieter zu senden: Gehen Sie in Mein eBay unter Verkaufsaktivitäten oder im Verkäufer-Cockpit Pro zu Ihrem Angebot. Wählen Sie unter „Weitere Aktionen“ die Option Angebot an unterlegene Bieter und anschließend Weiter. Wählen Sie die Stückzahl der zum Verkauf stehenden Artikel, die Dauer des Angebots sowie die Bieter, denen Sie ein Angebot unterbreiten möchten. Wählen Sie dann Weiter. Wir senden den von Ihnen ausgewählten Bietern eine E-Mail. Diese können dann entscheiden, ob sie Ihr Angebot annehmen. Wenn die Bieter nicht innerhalb der von Ihnen festgelegten Frist reagieren, verfällt Ihr Angebot. P.S.: Wenn Buttons nicht vorhanden sind, hilft auch manchmal Cookies löschen und Cache leeren. @ainja2006
Bearbeitung: Gruselig, die Antwort- und Kommentarfunktionen hier. :-;
Nein, ich hatte das auch nicht so verstanden, @aftoncooper , Sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt hatte, von wegen zu nahe-zu-treten. Alles gut
Las es schon mehrmals, dass anscheinend einige Bieter das nicht möchten. Nun gut.
Cookies werden rglm. tägl. vom System gelöscht; daran kann es nicht liegen.
Die Funktion "Weitere Aktionen" fehlt bei mir definitiv - vielleicht