abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Angebotsgebühren als gewerblicher Verkäufer

Hallo allseits,

Bin neu als gewerblicher Verkäufer unterwegs und wundere mich ständig, über die steigenden Kosten. Nach Rücksprache mit einer Ebay-Mitarbeiterin erfuhr ich heute, dass es eigentlich kostenlos sein sollte, wenn meine Artiekl kostenlos wiedereingestellt werden.

In meiner Rechnunngsübersicht werden mir aber immer wieder die Angebotsgebühren für ein und den gleichen Artiekl in Rechnung gestellt. Das bedeutet, dass sich Monat für Monat ein höhrerer Betrag ergibt, den ich zu zahlen habe. Artikel, die z.B. 5€ kosten und die ich dann nicht gleich verkauft bekomme, produzieren somit jeden Monat 0,41€ Gebühren. Nun habe ich Angst das ich irgendwie sogar drauf zahle.

Was stimmt denn nun? Warum werden mir Angebotsgebühren mehrfach berechnet? Ich habe die meisten meiner Artikel als Festpreis, mit automatischer Preissenkung drin.

Wie  kann ich vermeiden, dass die Abgebotsgebühren immer weiter steigen? DIe Frau am Telefon meinte, ich müsste irgendein Formular jeden Monat ausfüllen und mir irgendwelche Kosten zurückholen. Wie gehe ich da vor und ist das nicht eine Riesenarbeit bei so vielen Artikeln?

Über eure Antworten freue ich mich sehr!

Bitte no Hate, sondern ernstgemeinte Antworten!

Viele Grüße

Mirko

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Als erstes solltest du dringenst deine gewerblichen Angaben vervollständigen!

Als gewerblicher Verkäufer kannst du eine Rücknahme nicht ausschließen und musst ein Widerrufsrecht einräumen und eine Widerrufsbelehrung haben!

Du bist stark abmahngefährdet.

Um Gebühren zu sparen könnte man z.B.über ein Shopabonnement nachdenken.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder