abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel Nr 393209650644

Ich habe die Ware nicht erhalten. Verkäufer zeigte keine Zusammenarbeit dafür nur seine Antwort dass er die Ware mit Standardversand verschickt hat und er hat dafür keine Verfolgungsnummer. Was soll ich tun?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

liebe1979  schrieb:

Ich habe die Ware nicht erhalten. Verkäufer zeigte keine Zusammenarbeit dafür nur seine Antwort dass er die Ware mit Standardversand verschickt hat und er hat dafür keine Verfolgungsnummer. Was soll ich tun?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@liebe1979 

was Du tun sollst?

die andere Antwort als erstes gepflegt ignorieren

Du hast von privat gekauft, bedeutet, DU trägst das Versandrisiko nach dem BGB

im Angebot ist klar ersichtlich, das ohne Versandnachweis verschickt wird - und zwar per BüWa, die auch noch nachrangig gegenüber den anderen Versandarten von der Post behandelt wird

wenn Du einen schnelleren Versand bzw. einen Versand mit Versandnachweis / Versicherung haben willst, musst Du das dem Verkäufer mitteilen und die Mehrkosten zahlen ... das Versandunternehmen kannst Du ihm allerdings nicht vorschreiben

solltest Du einen Fall eröffnen und das Geld erstattet bekommen, darf ein privater Verkäufer durchaus das Geld wiederum auf dem Rechtsweg einfordern - und das haben schon einige gemacht und auch vor Gericht "Recht" bekommen

Hallo!

@liebe1979 In dem Fall kannst du einen Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels eröffnen. 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder