Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Ich habe Handy Guthaben gekauft

Vorgestern habe ich Handy Guthaben gekauft und ich habe mehrmals den Verkäufer angeschrieben, der aber nicht antwortet. Er muss mir ja den Code mitteilen.In der Beschreibung steht, man bekommt sofort den Code mitgeteilt.In der Anzeige steht aber auch...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 15 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rücksendung nach Hong Kong? Meinst du das Ernst, eBay?

Ich habe einen Artikel gekauft mit Standort Deutschland, Wert ca 130 Euro. Der Artikel ist defekt. Auf die Anfrage zur Rückgabe reagiert der Verkäufer nicht. Ebay eingeschaltet, Ebay sagt, mit Sendungsverfolgung auf eigene Kosten zurück senden und so...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 236 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

google konto /eigentumsnachweis

mir wurde ,ein vermutlich gestohlenes ,handy verkauft .die kommunikation mit dem verkäufer läuft schleppend .mehrfach habe ich schon per mail nach einem eigentumsnachweis angefragt ,angeblich ist es geerbt .das google konto des vorbesitzers versperrt...

• 143 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kein Ebay Guthaben verfügbar trotz abgeschlossener Transaktion.

Ich habe vor Kurzem wieder was bei ebay verkauft und mein Geld sollte schon längst auch mein eBay guthaben gutgeschriebene werden, es ist aber immer noch auf 0 obwohl die Transaktion angeschlossen ist und die Sendung ist auch schon beim Empfänger ang...

• 103 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Käuferin behauptet, dass die gelieferte originale Handtasche eine Fälschung ist

Ich habe eine originale Burberry-Handtasche an eine Käuferin gesandt, welche nun behauptet, eine Fälschung erhalten zu haben!Ich habe ie gebeten, mir ein Gutachten eines Fachgeschäfts beizubringen.Sie hat die Rückgabe eingeleitet.Nun befürchte ich, d...

Gründe für Abbruch

Hej hej, steffi@ebay wir hatten vor einiger Zeit schon mal das Thema zu den Gründen bei der Anfrage eines Kaufabbruchs. Dieses Thema wurde archiviert und deswegen starten wir das neu.Da du ja das andere Thema (Textfeld bei Preisvorschlägen) an die Re...

Rückgabe einer nicht erhaltenen Sendung

hört sich abenteuerlich an, ist aber völlig ernst gemeint.Am 28.09.2025 wurde eine Grafikkarte gekauft (AMD pro wx 5100), die der Anbieter am 29.09.2025 in seiner Postfiliale aufgab. Einziger Ausweis im Sendungsstatus: in der Filiale eingeliefert - E...

• 56 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Problem mit einer Bestellung (Täuschung)

Hallo ich habe vor einigen Tagen ein RC-Fahrzeug gekauft und fühle mich dabei leider etwas getäuscht.In der Artikelbeschreibung stand, dass „Teile fehlen können“. Ich bin davon ausgegangen, dass es sich dabei um Kleinteile handelt. Tatsächlich fehlen...

• 202 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Nachricht senden nicht möglich Da ist wohl etwas schiefgegangen. Bitte versuchen Sie es später noch

Hallo, wie schon im Titel steht, kann ich keine Nachricht versenden. Ich möchte etwas kaufen und muss dem Verkäufer meine Konfiguration senden, aber ich bekomme nur: Da ist wohl etwas schiefgegangen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Dinge, ...

• 134 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Verkäufer schickt falschen Artikel und ich soll auf meine Kosten nach China schicken

Moin,habe eine ext. Festplatte von einem gewerblichen Handler gekauft. Inklusive "kostenlose Rücksendung." Als Standort des Verkäufer ist Euskirchen in Deutschland angegeben.Der Artikel entsprach in keinster Weise der Beschreibung und ich leitete die...

Fehlende Unterstützung von Ebay bei Verkäufer mit Betrugsmasche

Ich bin einem betrügerischen Verkäufer ins Netz gegangen. Leider hilft mir hier Ebay nicht weiter und hat sogar die negative und andere schützende Käufer Bewertung gelöscht und mir mit Stilllegung meines Kontos gedroht. Hat hier jemand schon einmal ä...

• 130 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Stückzahl bei Rücksendung anpassen

2 mal bei Ebay angerufen: Jedes mal jemanden an der Leitung, der kein Deutsch kann und nicht versteht was er machen soll. Trustpilot Bewertungen sprechen hier Bände. Ich möchte die Stückzahl von 1/4 auf 4/4 für eine Rückgabe einer Bestellung ändern l...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 485 Anzeigen
  • 33 Antworten
  • 0 Hilfreich

Auktion von Käufer abgebrochen

Hallo,ich habe am 02.12. verschiedene Artikel zur Auktion für 7 Tage eingestellt. Heute bekomme ich eine Info, dass ein Käufer meine Auktion beendet hat, den Artikel gekauft hat und den jetzt zugesendet haben möchte.Die Auktion ist aber erst in 5 Tag...

Verifizierung Unternehmensangaben Massive Probleme

Hallo liebe Community,seit 2023 haben wir immer wieder das Problem, dass unser Konto gesperrt wird, weil angeblich unsere Unternehmensangaben nicht korrekt seien.Ich habe bereits mehrfach mit eBay gesprochen – unsere Umsatzsteuer-ID ist korrekt hinte...

Geklärt! Wie kann man zum einfacheren „Artikel einstellen” zurückkehren?

Bis gestern umfasste der Vorgang „Artikel einstellen“ mehrere Schritte, die alle sehr einfach und benutzerfreundlich waren, sowohl für Desktop- als auch für Mobilgeräte. Heute erhalte ich alle Informationen auf einer einzigen Seite, ebenfalls sowohl ...

• 63 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren