Forum-Beiträge
Artikel laut DHL „zugestellt“, aber eBay noch „verschickt“
Hallo,ich bin am Verzweifeln und brauche Hilfe.Es geht um den Artikel 146457926545.Dieser ist von mir verkauft und versandt über die von eBay generierte Sendungsnummer 359000160914Laut DHL ist der Artikel schon am 20.03 um 11.56 Uhr zugestellt.Der Kä...
Versand Sendungsnummer wird von eBay nicht hinterlegt
Liebe alle, ich komme nicht weiter:am 04.03.2025 habe ich zwei Artikel (Iphone-12-Mini und Iphone-12) an den Käuferverschickt.Am darauffolgenden Tag hat DHL die beiden IPhones erfolgreich ausgeliefert. Der Käufer hat mir schriftlich bestätigt, dass e...
Transportschaden
Hallo zusammen, ich habe einen Artikel bei Ebay verkauft. Dieser wurde bei ausreichender Verpackung und sachgerechter Umverpackung beschädigt. Da der Käufer in diesem Fall die Schadensanzeige einreichen muss, (defekter Artikel und Verpackung liegen n...
Rückgabe funktioniert nicht
Hallo, ich hatte bei Artikelnummer 334475512247 den Verkäufer angeschrieben(ohne eine Rückgabe zu öffnen), das dass Display das falsche ist, da einer von 2 Anschlüssen fehlt.Der Verkäufer hatte über einen Monat keinen Lösungsvorschlag gebracht. Darau...
"Bezahlen" funktioniert nicht - angeblich ist die Kartennummer falsch - was nun?
Hallo zusammen,heute Abend habe ich zwei Artikel von zwei verschiedenen Verkäufern ersteigert.Das Bezahlen hat nur bei einem funktioniert.Normalerweise bezahle ich immer über KLARNA per Sofortüberweisung. Dies hat bei einem der beiden Artikel noch ge...
Probleme mit schwierigen Käufern
Vor kurzem habe ich eine alte Vase von Rosenthal verkauft. Mariusernst hat die Vase für 16 Euro erworben. Vermutlich hat er eine nagelneue antike Vase erwartet, es gibt ja solche Menschen! Der Zustand der Vase war gut, nur am Rand ist der Goldstreife...
Keine Gebotsabgabe möglich
Hallo, es ist mir bei mehreren Anbietern nicht möglich Gebote abzugeben. Es heißt dann das ich vom Anbieter gesperrt worden bin. Ich habe einige angeschrieben und sie garantierten mir das sie mich nicht gesperrt haben. Zumal ich ja noch nichtmal was ...
Verkäufer bietet internationalen Versand an, kann aber trotzdem nicht kaufen
Hallo alle zusammen, ich kaufe nun schon seit fast einem Jahr regelmäßig bei einem Verkäufer aus Großbritannien, immer den gleichen Typ von Artikeln (Bastelmaterialien, um genau zu sein), und die Artikel sind auch immer gleich gelistet - also nicht d...
Rückgabe und Geld zurück
Hallo, ich habe am 25.11. eine Uhr gekauft, habe nachgefragt ob es sich um ein Original handelt, Händler hat ja gesagt, Uhr ist neu, ist angekommen, und heute kaputtgegangen nach paarmal tragen, habe mit pay pal gezahlt, Händler sitzt im Ausland EU, ...
Kann meine Anmeldung nicht fertig stellen weil meiner Straße der Ort in der Liste fehlt
Kein Ort ist meiner Straße zugeordnet und die Anmeldung stoppt einfach
Geklärt! Betrügerisches Angebot; Rückerstattung Kaufpreis; Käuferschutz; Angebot schon von eBay gelöscht
Liebe Community und eBay Support Team, ich habe ein betrügerisches Angebot (nach Lieferung erkannt) gemeldet. Der Verkäufer war innerhalb von wenigen Stunden gesperrt (super), aber auch das Angebot selbst gelöscht. Damit sind jegliche Button für Käuf...
vermutlich betrügerische Angebote
Liebe Community und eBay Support Team, ich habe ein betrügerisches Angebot (nach Lieferung erkannt) gemeldet. Es gibt einige vergleichbare Angebote (frisch angemeldete Verkäufer, gleiches Angebot eines Blutdrucksensors). Wie kann dieser "Verdacht" an...
Artikel aufgrund Grundgesetz Verstoß ohne Details entfernt
Hallo, mein Artikel verstößt wohl gegen das Grundgesetz und wurde daher aus dem Markt entfernt. Ich sollte eine E-Mail erhalten um genaueres zu erfahren, jedoch habe ich nichts erhalten. Das steht in der Beschreibung meines Artikels Verkaufe mein Ste...
"Alle Preisvorschläge prüfen" auf "Bearbeiten"....wie geht das?
Hallo liebe ebay-Gemeinde Es geht um das kleine dropdown-Menü auf der Übersicht - aktive Angebote , Spalte Aktion. Wie bekomme ich die Meldung "Alle Preisvorschläge prüfen" wieder auf "Bearbeiten"? So, das ich wieder Preisvorschläge an die Beobachter...
Einmalige Zahlung ohne automatische Abbuchungen
Ich möchte meine offenen Gebühren bezahlen, aber eBay fordert die Zustimmung für automatische Abbuchungen in der Zukunft. Ich möchte nur eine einmalige Zahlung leisten, ohne zukünftige Abbuchungen zu erlauben. Wie kann ich das umgehen?
Päkchen nicht angekommen
Ich habe 2 päkchien versendet. Direkt das Versandetikett über eBay gekauft. Bereits am 3.3.25 versendet. Ich weiß die Post hat da gestreikt und kurz darauf die Fahrer. Ich habe Kinderschuhe verschickt für 4,19€ und jetzt soll ich das erstattet. Es is...
Konto
Guten Abend und zwar will ebay das ich mein Profil Aktualisiere mit Bankdaten, sobald ich die eingebe und Bestätigung will geht es nicht " Wir können diese Bankverbindung nicht verifizieren".Was kann ich tun ?
Geklärt! Käufer wurde weniger Versand berechnet
Kann mir hier jemand helfen, wie das passieren konnte?Ich habe bei einem Artikel, den ich verkauft habe als Versandart Paket bis 2kg für 6,19€ angegeben. Dem Käufer des Artikels wurden aber nur 1,80€ berechnet. Beim erstellen des Versandetiketts muss...
Gebotsende Anzeige
in Beobachtungsliste wird nur noch in Stunden angezeigt z. b. 14 std 35, nicht mehr DI 16Uhr28.Völlig unübersichtlich
PStTG Gesetz, Meldeschwelle, Versandkosten, DAC7
Hallo, ich soll bei ebay meine Steuer-ID angeben, weil für mehr als 2000 Euro verkauft. Tatsächlich beläuft sich der Gesamtumsatz auf 2003,93 Euro, allerdings inklusive 2mal 5,49 Euro Versandkosten. Ausbezahlt wurden demenstprechend 1992,95. Damit li...