25-09-2025 15:23
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe Schuhe aus Amerika bestellt, leider haben diese nicht gepasst. Ich habe eine Retoure veranlasst und das Paket auf meine Kosten abgeschickt, an die von Ebay angegebene Adresse. Ich sollte eine Mail erhalten, wo ich meinen Nachweis für das Paket einreichen sollte, diese Mail kam aber nicht. Nach Ablauf einer gewissen Frist, hat Ebay den Fall einfach geschlossen. Ich habe Einspruch eingelegt und den Nachweis für das Paket angehängt. Ebay lässt aber nicht mit sich reden. Der Bot lehnt meine Anfrage immer wieder ab.
Der Verkäufer sagt, ich muss mich an Ebay wenden.
Ich habe mir Schuhe für $240,39 bestellt und habe das Paket auf meine Kosten zurückgeschickt. Ich erwarte zumindest einen Teil des Betrags zurückzuerhalten.
25-09-2025 15:55
Hallo @kalob05,
danke für deinen Beitrag!
Die Rückgabeanfrage wurde zu Gunsten deines Verkäufers geschlossen, da innerhalb der Frist keine Sendungsnummer von dir hochgeladen wurde. Bei deinem Einspruch wurde dann nachträglich deine Sendungsnummer geprüft. Bei der Überprüfung der Sendungsnummer wurde festgestellt, dass es sich um keinen gültigen Zustellnachweis handelt, und demnach wurde auch dein Einspruch abgelehnt.
Eine Rückerstattung kann nun nur noch direkt durch deinen Verkäufer veranlasst werden.
Gerne kontaktiere ich deinen Verkäufer von unserer Seite aus für dich und bitte ihn darum, sich bezüglich der Klärung mit dir in Verbindung zu setzen.
Liebe Grüße
Verena
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
25-09-2025 15:47
Oje, dann wird es zu 99% keine Erstattung geben und ebay kann auch nicht helfen, ausser den VK anzuschreiben. Wenn der nicht kooperiert und möglicherweise sagt es wäre nichts angekommen dann ist dein Geld leider verloren.
25-09-2025 15:43
Leider nein, ich habe gerade gesehen, dass das Paket wohl keine Sendungsverfolgung hatte ... F***k
25-09-2025 15:42
Bestellnummer 05-13254-56350
Artikelnummer 284906261708
25-09-2025 15:39
Am besten lassen wir eine ebay MA drüberschauen. Bitte die Artikel- oder Bestellnummer nennen falls sie die benötigt. Sie meldet sich hier.
verena@ebay schaust du bitte? Danke 🙂
25-09-2025 15:38 - bearbeitet 25-09-2025 15:39
Tag @kalob05 du hast also keinen Zustellnachweis der belegt, dass die Ware beim VK angekommen ist?
Den brauchst du zwingend... wie bzw. mit welchem Versanddienstleister hast du zurück geschickt?
ebay ist raus wenn der Fall geschlossen ist weil du keinen Nachweis bringst.
Du könntest deinen Zahlungsdienstleister (hast du mit PP gezahlt?) einschalten.
verena@ebay schaust du bitte einmal?
25-09-2025 15:36
Danke für deine Rückmeldung,
verschickt wurde es definitiv innerhalb der Frist, nur den Nachweis dafür habe ich 1 Tag zu spät eingereicht, weil, wie gesagt keine Mail kam
Der Verkäufer hat dazu keine Auskunft gegeben, ob das Paket angekommen ist
25-09-2025 15:26
So wie es sich liest hast du alle Fristen vertreichen lassen und scheinbar auch keinen Sendungs- und Zustellnachweis.
Und wenn der VK sagt du musst dich an ebay wenden, dann hat er auch gesagt er hat das Paket erhalten? Dann kann er doch auch erstatten wenn es nicht zu lange her ist. Ist es zu lange her kann er nur noch ausserhalb ebay erstatten.