26-11-2020 15:15
@kribehr62 schrieb:
Hallo an alle, ich habe letztens zwei Artikel ersteigert und an den Verkäufer direkt das Geld überwiesen. Nach ewigem Hin- und Her, etlichen Drohungen meinerseits auf Strafanzeige, hat der Verkäufer die Artikel, dann endlich doch noch an mich verschickt. Jetzt nachdem ich den Fall auf einen nicht erhaltenen Artikel natürlich geschlossen habe, hat der Verkäufer einen Fall geöffnet, wegen einem unbezahlten Artikel (!Obwohl ich lange schon bezahlt habe und die Ware bereits bei mir angekommen ist!). Die Transaktion war nicht über den eBay Käuferschutz versichert und da ich natürlich nicht nochmal Geld überweise, habe ich die 4 Tage verstreichen lassen. Jetzt wurden diese Artikel aber in meinem Konto als nicht bezahlte Artikel vermerkt. Ich kann leider kein Einspruch mehr erheben, weil ich dies ja schon vorher getan habe. Wie lässen sich diese Vermerke in meinem Konto rückgängig machen bzw. der Fall klären, sodass der Verkäufer nicht doppelt von mir und eBay Geld erhält, weil ich anscheinend nicht bezahlt hätte...ich finde leider bei eBay keine Kundenservice Nummer oder so. Habt ihr Ideen, wie man das regeln kann? Vielen Dank schon einmal.
Versuche es hier:
https://www.ebay.de/help/account/default/erreichen-sie-den-ebaykundenservice?id=4379&st=12&pos=6&que...
Und der Verkäufer bekommt das Geld für den Artikel nicht doppelt. Ebay bezahlt doch dem Verkäufer nicht den Kaufpreis. Der bekommt nur die Ebay-Gebühren zurück, wenn er einen nicht bezahlten Artikel meldet 😉
@kribehr62 schrieb:
Hallo an alle, ich habe letztens zwei Artikel ersteigert und an den Verkäufer direkt das Geld überwiesen. Nach ewigem Hin- und Her, etlichen Drohungen meinerseits auf Strafanzeige, hat der Verkäufer die Artikel, dann endlich doch noch an mich verschickt. Jetzt nachdem ich den Fall auf einen nicht erhaltenen Artikel natürlich geschlossen habe, hat der Verkäufer einen Fall geöffnet, wegen einem unbezahlten Artikel (!Obwohl ich lange schon bezahlt habe und die Ware bereits bei mir angekommen ist!). Die Transaktion war nicht über den eBay Käuferschutz versichert und da ich natürlich nicht nochmal Geld überweise, habe ich die 4 Tage verstreichen lassen. Jetzt wurden diese Artikel aber in meinem Konto als nicht bezahlte Artikel vermerkt. Ich kann leider kein Einspruch mehr erheben, weil ich dies ja schon vorher getan habe. Wie lässen sich diese Vermerke in meinem Konto rückgängig machen bzw. der Fall klären, sodass der Verkäufer nicht doppelt von mir und eBay Geld erhält, weil ich anscheinend nicht bezahlt hätte...ich finde leider bei eBay keine Kundenservice Nummer oder so. Habt ihr Ideen, wie man das regeln kann? Vielen Dank schon einmal.
Müsste gehen, sonst die Beweise an ebay schicken:
https://www.ebay.de/help/policies/member-behavior-policies/impressum?id=4714