10-10-2020 10:19
Hallo zusammen,
ich habe eine Saeco-Kaffeemaschine per Sofortkauf erworben, da die Beschreibung des Artikels sehr ansprechend war.
Kaufpreis wurde auf das Girokonto der Verkäuferin überwiesen. Leider habe ich die Prüfung der Maschine erst am nächsten Tag vorgenommen und festgestellt, dass im Getriebe des Automaten Zähne ausgebrochen und das Mahlwerk stumpf ist. Ersatzteil-und Arbeitszeitkosten lt. Voranschlad der Werkstatt ca. 240,--€.
Diesen Umstand habe der Verkäuferin sofort mitgeteilt und die Fotos der Defekte als Mailanhang geschickt.
Als Antwort kam zurück, "man sei sich keiner Schuld bewusst und natürlich die Maschine so nicht verkauft".
Ab dann herrscht Funkstille.
Frage: was soll ich tun, um die Sache friedlich zu beenden, irgendwie fühle ich mich betrogen.
Grüße an die Community.
Hallo @khsimon
war es diese hier?
https://www.ebay.de/itm/293745036561
Die hast du ja leider schon positiv bewertet.
Käuferschutz hast du auch nicht, ergo kann dir ebay nicht helfen.
Du kannst lediglich auf privatem Weg gegen den Verkäufer vorgehen.