abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel defekt angekommen

Liebe Community,

ich hoffe, es kann mir jemand von Euch helfen.
Ein von mir verkaufter und gelieferter Artikel (Keramik) ist defekt beim Käufer angekommen. Ich habe dem Käufer die Auswahl zwischen versichertem (DHL-Paket) oder unversichertem Versand (DHL-Päckchen) gelassen. Er hat sich für unversicherten Versand entschieden.
Wie ist in einem solchen Fall vorzugehen.
Ich freue mich auf Ihre vielen, hoffentlich gleich lautende Antworten.

Vielen Dank

Manfred (rosengartenfan)

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)


@rosengartenfan  schrieb:

Liebe Community,

ich hoffe, es kann mir jemand von Euch helfen.
Ein von mir verkaufter und gelieferter Artikel (Keramik) ist defekt beim Käufer angekommen. Ich habe dem Käufer die Auswahl zwischen versichertem (DHL-Paket) oder unversichertem Versand (DHL-Päckchen) gelassen. Er hat sich für unversicherten Versand entschieden.
Wie ist in einem solchen Fall vorzugehen.
Ich freue mich auf Ihre vielen, hoffentlich gleich lautende Antworten.

Vielen Dank

Manfred (rosengartenfan)


Der Verkäufer schuldet dem Käufer eine sichere Verpackung @rosengartenfan 

 ein freundliches Hallo....

konntest du mit guten Gewissen dein Paket von der Tischkante stoßen?

wenn nicht trägst du die Kosten zur Erstattung

https://www.youtube.com/watch?v=_fXyXT5_UPk

Antworten (1)

Antworten (1)


@rosengartenfan  schrieb:

Liebe Community,

ich hoffe, es kann mir jemand von Euch helfen.
Ein von mir verkaufter und gelieferter Artikel (Keramik) ist defekt beim Käufer angekommen. Ich habe dem Käufer die Auswahl zwischen versichertem (DHL-Paket) oder unversichertem Versand (DHL-Päckchen) gelassen. Er hat sich für unversicherten Versand entschieden.
Wie ist in einem solchen Fall vorzugehen.
Ich freue mich auf Ihre vielen, hoffentlich gleich lautende Antworten.

Vielen Dank

Manfred (rosengartenfan)


Moin @rosengartenfan 

Gleichlautende Antworten wirst du hier nicht immer finden

 

Meine? Du hast nicht sicher genug verpackt und der Artikel hat den Käufer nicht heile erreicht ( mit dem Versand hat das nichts zu tun, oder hättest du bei versichertem Versand ordentlicher verpackt?) somit ist der Schaden zu erstatten mit hin und Rückversand!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder