abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel defekt bei Käufer angekommen

Hallo,
Ich habe Artikel verschickt, diese gut verpackt waren und kamen beim Käufer defekt an.Versand war versichert.... Unachtsamer Umgang bei der Post? Hat jemand Erfahrungen, kann mir jemand Tipps geben ?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo @sabhei-3509 

wenn der Karton selbst unbeschädigt war, der Inhalt dagegen schon, dann hast Du leider nicht gut genug verpackt. Du müsstest also dem Käufer Versandkosten und Artikelpreis erstatten.

Wenn der Umkarton des Pakets dagegen beschädigt ist, stehen die Chancen gut, einen Transportschaden bei DHL zu reklamieren und einen Versicherungsfall geltend zu machen. 

Dafür müsste allerdings Dein Käufer mit dem gekauften Artikel, dem Karton und dem Verpackungsmaterial zur nächsten Filiale marschieren und einen Schadensfallantrag ausfüllen. DHL prüft dann Schaden und Verpackung und entscheidet dann, ob es sich um ein Verschulden seitens DHL handelt oder doch nicht ausreichend verpackt wurde.

Hallo!

@sabhei-3509  Du hast ja Paypal im Angebot.

Wenn dein Käufer mit Paypal bezahlt hat, dann regeln die das für dich.

Er bekommt dann sein Geld zurück. An deiner Stelle würde ich solange nur Überweisung zulassen, wie es bei ebay möglich ist.

Wenn das Paket äusserlich nicht beschädigt war, geht man von einem Verpackungsfehler des VK aus. Du weißt ja, daß sich jetzt noch viel mehr an Paketen durch die Welt bewegt als sonst, weil du was von unachtsamen Umgang schreibst. Ich glaube nicht, daß die Sachen mit Samthandschuhen angefaßt werden. 

Aber hier kommt dann noch Lesefutter.

https://community.ebay.de/t5/Archiv-Versand-und-Zahlung/Wer-zahlt-wenn-Artikel-besch%C3%A4digt-ankom...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder