abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel defekter als angegeben

Hallo liebe Community,

ich muss euch um Rat fragen, denn ich bin ratlos.

Ich habe ein defektes MS Surfacebook gekauft.

Die Artikelbeschreibung war wie folgt:

"Verkaufe hier das kleine Microsoft Surfacebook, Leider geht es bei mir nicht mehr an. Nach dem Laden geht nur noch die Taste zum auslösen des Bildschirms an und das wars. Ich bin überfordert, aber vielleicht gibt's Freaks, die alles wieder zum Leben erwecken können,

Da ich den Artikel, wie oben beschrieben, als Privatperson verkaufe, kann ich keine Garantie, keine Gewährleistung geben und sehe von Rücksendung ab.

Versand auf Ihre Kosten möglich. Bezahlung über paypal (bei Zahlung der Gebühren) oder paypal für Freunde, Barzahlung bei Abholung oder Überweisung möglich."

Die Bilder leicht verpixelt wie man es gewohnt ist.

Nun ist das Surfacebook bei mir angekommen und direkt nach Auspacken hat sich herausgestellt, dass auf dem Display ein sehr langer Riss ist.

Daraufhin habe ich den VK angeschrieben und ihn darauf hingewiesen und ob wir uns irgendwie einigen könnten.

Antwort war nach der devise:

Hab ich nicht so verschickt, müssen Sie sich an DHL wenden. Ist doch aber eh egal, habe das als defekt verkauft.

Nun ist meine Frage:

Gibt es ein defekter als defekt? Wie der beschriebene Defekt zu beheben ist weiß ich, deswegen habe ich es auch gekauft. Der Riss im Display macht die Kiste allerdings dann schon fast wieder zum Totalschaden.

Ich möchte jetzt nicht per Paypal (habe mich nicht auf den Freunde und Familie quatsch eingelassen) einen Fall eröffnen und mir dann unrechtmäßig mein Geld zurück holen um dann ggf. post vom Anwalt zu bekommen.

Oder sollte ich damit eher zu DHL? Ich gehe davon aus dass die sagen werden "die Verpackung ist noch in Takt dementsprechend waren wir das nicht".

Wie schon gesagt, ich bin ratlos und wüsste gerne eure Meinung dazu!

Grüße

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (8)

Antworten (8)

@mrr0807 

allein dieser Satz vom Verkäufer...

Hab ich nicht so verschickt, müssen Sie sich an DHL wenden. Ist doch aber eh egal, habe das als defekt verkauft.

lässt einen doch hellhörig werden. Wäre ich Verkäufer, ich wäre entsetzt über den (mir ja nicht bekannten Riss) und hätte da ganz anders reagiert. 😎 Deinem Vk ist das egal, siehste ja.

Eröffne getrost den Fall, am besten gleich bei Paypal und füge Fotos von der Verpackung und dem Riss dort gleich bei.

Ganz ehrlich @mrr0807 

mangelhafte, schlampige Verpackung, keine Luftpolsterfolie kein gar nichts. Das hat der Vk auf seine Kappe zu nehmen, echt jetzt !

Ich würde einen von der AB abweichenden Artikel melden, entweder es gibt ne Rückabwicklung oder eine Teilerstattung.

Hallo,

auf den Bildern im Angebot ist auf dem Display kein Riss zu erkennen.

Es gibt nun 3 Möglichkeiten:

1. Der Verkäufer hat ein anderes Foto benutzt und den Riss verschwiegen.

2. Du hast den Riss verursacht.

3. Es handelt sich um einen Transportschaden. War das Paket äusserlich beschädigt?

Sollte das Gerät wirklich mit Riss angekommen sein, dann solltest du den Käuferschutz in Anspruch nehmen, dafür ist er schliesslich da.

Unrechtmässig holst du dir damit nicht dein Geld zurück (wenn du ein reines Gewissen hast) denn du gibst den Artikel ja zurück.

Eine Schadensmeldung sollte der Verkäufer in die Wege leiten, dazu hat er 7 Tage Zeit nach der Zustellung des Paketes

So jetzt habe ich es auch hingebkommen die Bilder hoch zu laden @bootyooty 

RissRiss

RissRissRissRissSo ist es angekommenSo ist es angekommenDas war in der UmverpackungDas war in der UmverpackungSeitenansicht der "Polsterung"Seitenansicht der "Polsterung"Andere Seite, selbstverständlich von mir geöffnetAndere Seite, selbstverständlich von mir geöffnet

Kommentar bitte ignoriereren. Habe was falsch gemacht..

Verpackung 2

Verpackung 1

Moin, @mrr0807  gibst du mal die Artikelnummer oder verlinkst deinen Kauf hierher?

Wie wurde verpackt? Ist für dich ausgeschlossen, dass der Riss durch unsachgemäße Behandlung durch den Versanddienstleister (welcher?) entstanden ist? Gehst du vielmehr davon aus, dass unsachgemäße Verpackung durch den Verkäufer entstanden ist, bzw. schon mit Riss versendet wurde?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder