Guten Abend,
ich habe einen Artikel verkauft, es geht um die Artikelnummer 317479970311 und diesen ordnungsgemäß
geliefert. Leider hatte aber DHL ein Problem mit der Zustellung an die Packstations Adresse des Käufers und das Paket kam an mich wieder zurück mit dem Hinweis "Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen".
Ich bin mit dem Paket dann zur nächsten Poststelle zwecks Klärung, wo das Problem liegt, da Gewicht, die Größe und auch der Versandkostenbetrag von 6.19€ aus meiner Sicht passen. Die Posstelle konnte auch kein Fehler an dem Paket feststellen, alles in Ordnung damit und hat mich an die DHL Bonn Zentrale verwiesen. Diese haben mir einen Kulanzgutschein für die Versandkosten angeboten.
Nun hat mich der Käufer kontaktiert und berichtet das die Ursache für die Rücksendung, seine angegebene Packstations Adresse (Lieferadresse) vermutlich ist, die scheinbar nicht vom Dhl Mitarbeiter erkannt wurde/oder bei Ebay nicht bekannt ist?
Der Käufer hat seine Ebay Adresse jetzt geändert, um weitere Probleme mit der Packstations Adresse zu vermeiden und er möchte den Artikel auch noch haben, er hat ihn ja auch schon bezahlt. Wie gehe ich jetzt richtig vor. Kauf Abbrechen geht nicht mehr, ich würde jetzt eine Rückerstattung veranlassen richtig? Und damit ist der Kauf doch dann erstmal komplett rückabgewickelt oder? Und im nächsten Schritt stelle ich den Artikel wieder rein und der Käufer kann ihn erneut kaufen. Oder muss der Käufer erst was machen?
Vielen Dank für die Auskunft
Beste Grüße