08-12-2025 21:59
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe Ende November eine Auktion eines Artikels geplant, die am 7. Dezember mit Nicht-Verkauf beendet wurde. Normalerweise zahlt man einmal einen Preis (gut 20€) damit die Aktion mit Mindestpreis durchgeht und danach stellt eBay diesen Artikel kostenlos bis zu 8x wieder ein.
Das ist dieses Mal nicht passiert. Ich soll jetzt den Artikel manuell wieder einstellen und so wie es aussieht die Gebühr von 20 € zahlen.
Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Warum geht das nicht wie beim letzten Mal automatisch?
Grüße
Lukas
09-12-2025 16:14
@lugr-1723 schrieb:
Ich habe die Auktion bei diesem Artikel im September/Oktober/November schon genau 8x zu einer Gebühr von gut 20€ einstellen können.
◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇
wenn das kostenlose Wiedereinstellen verbraucht ist wurde das Angebot beendet und es muss manuell neu mit allen anfallenden Gebühren gestartet werden ... ich verstehe jetzt gerade das Problem nicht
09-12-2025 15:42 - bearbeitet 09-12-2025 15:43
Bist du dir da sicher, @lugr-1723 ?
Gebühren für private Verkäufer | eBay
Dein Bild funktioniert nicht, vielleicht kannst du ein anderes Format wählen ?
09-12-2025 15:22
Hallo,
nein, genau so ist es eben nicht.
Ich habe die Auktion bei diesem Artikel im September/Oktober/November schon genau 8x zu einer Gebühr von gut 20€ einstellen können.
Wenn der Artikel in einer Woche nicht verkauft wurde (wegen Unterschreitung Mindestpreis), hat Ebay ihn dann automatisch und ohne zusätzliche Gebühr wiedereingestellt.
Und genauso steht es im Übrigen auch also Infolabel bei den Einstellungen zum Artikel (siehe Bild im Anhang!).
Viele Grüße
Lukas
08-12-2025 22:22
@lugr-1723 schrieb:Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe Ende November eine Auktion eines Artikels geplant, die am 7. Dezember mit Nicht-Verkauf beendet wurde. Normalerweise zahlt man einmal einen Preis (gut 20€) damit die Aktion mit Mindestpreis durchgeht und danach stellt eBay diesen Artikel kostenlos bis zu 8x wieder ein.
Das ist dieses Mal nicht passiert. Ich soll jetzt den Artikel manuell wieder einstellen und so wie es aussieht die Gebühr von 20 € zahlen.
Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Warum geht das nicht wie beim letzten Mal automatisch?
Grüße
Lukas
Joah, so sieht es aus, @lugr-1723 .
Die Gebühr für den Mindestpreis wird immer fällig, egal ob der Artikel verkauft wurde oder nicht.
Was in etwas möchtest du für diesen Artikel denn haben ?
Stelle den Artikel zu dem Preis ein, den du haben möchstest.
Du kannst auch recherchieren, zu welchem Preis ähnliche oder indentische Artikel bei ebay verkauft wurden.
Die Option Preisvorschlag ist auch nicht verkehrt :
Du möchtest für einen Artikel 60 Euro haben, stellst den Artikel für 80 Euro mit PV ein, ein Interessent sendet dir einen PV ( Preisvorschlag ) und würde 60 zahlen, du nimmst den PV an und beide sind glücklich. 😉
08-12-2025 22:09
Mindestpreis kostet immer ob verkauft oder nicht. Und auch wenn bis zu 8x wieder eigestellt würde müsste jedesmal die Mindestpreisgebühr bezahlt werden.
Aber da du den Mindestpreis gewählt hast wird eben nur 1 x eingestellt und nicht gleich 8x.