12-08-2020 09:08
Hallo,
ichabe einen Artikel , also eine Rückwand für einen Garmin Edge 1000 in China gekauft, der nicht funktioniert, weil der Akku nicht geladen wird. Bezahlt mit Paypal, habe also Käuferschutz.
Nun möchte ich den Artikel zurücksenden, damit ich mein Geld zurück bekomme. Erweist sich jedoch als schwierig, da eine kleine Lithium-Ionen Batterie eingebaut ist und Zollformulare auszufüllen sind. Weiterhin würde der Versand allein ca. 9 € kosten.
Hat hier jemand Erfahrungen?
MfG
Winkeleisen
@winkeleisen schrieb:Hallo,
ichabe einen Artikel , also eine Rückwand für einen Garmin Edge 1000 in China gekauft, der nicht funktioniert, weil der Akku nicht geladen wird. Bezahlt mit Paypal, habe also Käuferschutz.Nun möchte ich den Artikel zurücksenden, damit ich mein Geld zurück bekomme. Erweist sich jedoch als schwierig, da eine kleine Lithium-Ionen Batterie eingebaut ist und Zollformulare auszufüllen sind. Weiterhin würde der Versand allein ca. 9 € kosten.
Hat hier jemand Erfahrungen?
MfG
Winkeleisen
Mit 9,00 € kommst du nicht für den Versand aus
Du kannst nur mit
oder
UPS
versenden @winkeleisen
und bekommst den Rückversand nicht erstattet !
Kauf demnächst in Deutschland da hast du auch eine Gewährleistung!
Ich glaube kaum, dass ein paypalkonformer Versand nach China nur 9,00 EUR kostet. Du bist gehalten Fedex o.ä. zu nutzen, die Kosten dafür liegen annähernd im dreistelligen Bereich. Und Du musst nicht erwarten, dass Dein Verkäuder die Rücksendekosten übernimmt.
Ergo: Wertstofftonne und (hoffentlich in D) neu kaufen.