15-05-2020 16:46
@tin-kierd schrieb:
Hallo zusammen.
Habe einen Fall wegen nicht bezahletem Artikel geöffnet. Bis heute 10 tage später keine Reaktion. Jetzt wollte ich den Fall schließen und angeben das ich das Geld nicht erhalten habe und habe ausversehen den falschen Button gedrückt. Jetzt ist der Artikel als bezahlt markiert worden und ich bekomme meine Gebühren nicht erstattet. Muss den Artikel wahrscheinlich noch verschicken wenn der andere drauf besteht. Was kann ich machen?
Natürlich musst Du keinen Artikel verschicken, wenn Du kein Geld bekommen hast. Ganz egal was ebay oder Paypal oder der Käufer für Mails schicken oder was Du für "Knöpfe" bei ebay gedrückt hast. Du verschickst immer nur dann, wenn du das Geld bekommen hast.
Wegen der Verkaufsprovision kontaktiere mal ebay. Vielleicht sind sie ja kulant, wenn Du Dein Missgeschick erklärst:
Moin @tin-kierd ,
für den Artikel bietest du kein paypal an, da musst du nicht verschicken.
Wäre mal interessant gewesen, wie paypal reagiert hätte, wenn der Käufer tatsächlich einen nicht erhaltenen Artikel gemeldet hätte.
Du solltest den Kaufvertrag noch kündigen, Fristsetzung usw. Und den Artikel beenden, du hättest ein Problem sollte der Käufer noch bezahlen und der Artikel ist anderweitig verkauft.
Hallo,
wenn der K bezahlt verschickst du den Artikel.
Wenn der K nicht bezahlt, bleibst du auf den Verkaufsgebügren sitzen.