abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel nicht erhalten, eBay eingeschaltet aber fälschlicherweise Geld zurückbekommen

Moin,

 

ich habe bei einer Auktion für einen Taschenrechner mitgemacht und den günstig ersteigert, was super für mich war, weil es das selbe Modell war, was zuvor bei mir kaputt gegangen ist und ich mich somit nicht umgewöhnen müsste.

Leider habe ich 2 Tage, nachdem der Artikel hätte geliefert werden sollen, gemerkt, dass er nicht einmal verschickt wurde und habe beim Kauf die Aktion ausgeführt (den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr): Artikel nicht erhalten aber ich bestehe weiterhin auf den Kauf sowie eine Direktnachricht an den Verkäufer gesendet.

Mir wurde dann angezeigt, dass ich nach einiger Zeit, falls es sich bis dann nicht geklärt haben sollte, eBay einschalten kann. Das habe ich heute gemacht.

ALLERDINGS hat mit eBay einfach das Geld erstattet und es wirkt so, als wär es für die jetzt gegessen. Ich fühle mich jetzt aber ein wenig missverstanden, da ich noch immer darauf bestehe, den Artikel zu erhalten, da ich ihn günstig ersteigert habe.

Was kann ich jetzt machen?

 

LG

 

PS: Bei einer alten Bewertung des Verkäufers steht, dass der Versand sehr lange gedauert habe, es sich aber geklärt hätte, weswegen ich mich in meiner Meinung, auf den Kauf zu beharren, befestigt fühle.

 

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@malang_93 

 

Du hast den Käuferschutz von ebay eingeschaltet. Im Rahmen des Käuferschutzes bekommst du immer nur Dein Geld zurück, wenn der Artikel nicht geliefert wurde.

 

Deinen Artikel besorgt Dir ebay nicht. Das können die gar nicht.

Antworten (1)

Antworten (1)

Was kann ich jetzt machen?

 

Da der Fall für ebay abgeschlossen ist, und wenn du den Artikel unbedingt willst musst du eben selbst aktiv werden und den Artikel einklagen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder