abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel nicht erhalten - keine vernünftige Kommunikation mit Verkäufer möglich

Hallo - ich habe Anfang Januar einen Artikel gekauft und mich auf die letzten positiven Bewertungen des Verkäufers leider verlassen (leider stellte sich heraus dass das nur seine Funktion als Käufer betraf- als Verkäufer gab es schon immer mal die gleichen Probleme mit ihm). Es war schon komisch dass ich ihn mehrmals anschreiben musste bevor überhaupt mal eine Antwort kam. Ok- man hat ja nicht ständig Zeit dachte ich mir. Sobald ich die Bankdaten hatte habe ich am selben Tag überwiesen und wartete auf die Bestätigung dass der Artikel verschickt wird. Nach einer Woche immer noch nichts. Also fragte ich wieder an-mehrmals - ob und wann denn der Artikel verschickt würde. Am Tag drauf war er dann als verschickt markiert. Nach über einer Woche war weit und breit nichts von einem Päckchen zu sehen. Also wieder gefragt. Keine Antwort. Dann hab ich eBay eingeschaltet. Daraufhin bekam ich wenigstens eine Antwort: Er wäre krank und hätte den Artikel erst jetzt abgeschickt (über eine Woche nachdem als verschickt markiert). Gut - ich habe ihm geglaubt und wartete. Nach einer weiteren Woche kam mir das komisch vor. Auf Anschreiben keine Reaktion. Also wieder über eBay - da schickte er mir ein aktuelles Foto von dem Päckchen (falsch - eine Warensendung statt des bezahlten Päckchens) und dass es jetzt weggeschickt wäre. Also mindestens zweimal schon hingehalten- war ja angeblich zweimal schon verschickt worden. Als nach einer weiteren Woche immer noch nichts ankam und er sich wieder nicht meldete habe ich gewagt das in die Bewertung zu schreiben. Jetzt kamen Vorhaltungen dass ich nicht beweisen kann den Artikel nicht erhalten zu haben und Aussage gegen Aussage steht und dass er verlangt dass ich eine positive Bewertung schreibe, sonst bekomme ich mein Geld nicht zurück. Er wurde richtig frech. Ich bot an den Artikel -sollte ich ihn wider Erwarten doch noch erhalten - zurückschicken werde da ich inzwischen anderweitig Ersatz besorgt habe. Bis zum 13.2. sollte ich ein Rücksende-Etikett erhalten. Natürlich kam weder das Eine noch das Andere. Inzwischen habe ich natürlich alle Bewertungen dieses Herren gelesen und siehe da: Andere haben mit ihm ähnliche Erfahrungen gemacht. Angebliche Päckchen waren dann Warensendungen die nach Ewigkeiten ankamen bzw.gar nicht - dann unmögliche Kommunikation und z.T.Betrugsvorwürfe. Ok. Als Käufer aber immer top. Mein Geld habe ich abgeschrieben - mit diesem Herren werde ich auch nicht mehr kommunizieren um mich erpressen zu lassen (Bewertung ändern sonst...) Kann man solchen Leuten nicht das Handwerk legen ? Ich selbst bin das erste Mal jetzt reingefallen. Ansonsten habe ich nur gute Erfahrungen gemacht bisher. Blöd wenn man dadurch das Vertrauen verliert - es gibt doch mehr "gute" Verkäufer als solche vor denen man auf der Hut sein sollte. Hat man da überhaupt noch eine Chance an Geld oder Ware zu kommen? Oder abhaken und das nächste Mal einfach vorsichtiger sein?

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)

@kshwi68_9

 

Wenn der Verkäufer sich quer stellt, dann müsstest Du ihn auf Rückzahlung verklagen. Machst Du wohl eher nicht bei nem 5,- € Kinderfaschingskostüm.

 

Hake die Sache ab und schau Dir beim nächsten Mal einfach gründlicher Die Bewertungen an.

 

Du kannst zu Deiner abgegebenen Bewertung übrigens nochmal einen Ergänzungskommentar abgeben (z.B. "Ware(nsendung) bis heute 20.02. nicht erhalten."). Nach dem Kommentar des Verkäufers sieht es nämlich so aus, als hättest Du zu früh bewertet und der Artikel wäre am Tag der Bewertung angekommen.

 

Woher der Verkäufer das Zustelldatum bei einer Warensendung wissen will ist zwar schleierhaft - aber er hat zumindest so geschickt kommentiert, dass andere glauben könnten, die Ware wäre doch angekommen.

 

Nach ein paar Wochen kann man auch die Artikelbeschreibung nicht mehr einsehen, so dass es nicht mehr möglich ist nachzuvollziehen, mit welcher Versandart verschickt werden sollte und dass weder Verkäufer noch die Post das Zustelldatum wissen konnten.

Man sollte immer genau die Bewertungen durchlesen

und WER TRÄGT DAS RISIKO BEI VERLUST DURCH VERSAND?
http://www.ebay.de/gds/Versandrisiko-fuer-Kaeufer-und-Verkaeufer-/10000000005717031/g.html


Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder