30-03-2021 23:57
Ich habe einen Artikel ersteigert, danach gleich per paypal bezahlt. Die Verkäuferin hat mich gebeten, das Geld doch zu überweisen und hat mir die paypalzahlung zurückerstattet. Ich habe dann das Geld überwiesen. Den Artikel habe ich nicht erhalten. Von der Verkäuferin kamen irgendwelche Ausreden, warum sie den Artikel nicht versenden konnte. Inzwischen keine Antwort mehr auf meine mail-Anfragen.
Habe zweimal den Kundendienst hier bei ebay verständigt, diese haben ihr wohl eine Mail geschrieben, wieder keine Antwort von der Verkäuferin, zugetragen vor 4 Wochen.
Was tun?
Stelle eine Anzeige gegen den Kontoinhaber bei der Polizei @aktuell62
@aktuell62 schrieb:Ich habe einen Artikel ersteigert, danach gleich per paypal bezahlt. Die Verkäuferin hat mich gebeten, das Geld doch zu überweisen und hat mir die paypalzahlung zurückerstattet. Ich habe dann das Geld überwiesen. Den Artikel habe ich nicht erhalten. Von der Verkäuferin kamen irgendwelche Ausreden, warum sie den Artikel nicht versenden konnte. Inzwischen keine Antwort mehr auf meine mail-Anfragen.
Habe zweimal den Kundendienst hier bei ebay verständigt, diese haben ihr wohl eine Mail geschrieben, wieder keine Antwort von der Verkäuferin, zugetragen vor 4 Wochen.
Was tun?
Alles ausdrucken und Anzeige bei der Polizei erstatten. Bei Überweisung hast Du keinen Käuferschutz. Ebay hilft Dir nicht.
Auf so etwas sollte man sich niemals einlassen. Wenn Paypal angeboten wird, dann hat der Verkäufer die Zahlung auch zu akzeptieren und nicht einfach das Geld zurück zu schicken und Überweisung zu verlangen. Schade dass Du erst jetzt hier nachfragst, wo das Kind schon im Brunnen ertrunken ist...