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Artikel per Paypal bezahlt, angeblich nicht erhalten

Ist es eine gängige Masche, einen Artikel zu kaufen, sofort zu bezahlen. Dann eine Woche warten um dann sofort einen Fall bei Ebay aufzumachen: Artikel nicht erhalten.

 

Ich habe den Fehler gemacht und 2 Versandmethoden angeboten, 1x unversichtertes Päckchen oder eben ein versichertes Paket. Der Käufer hat das Päckchen bezahlt, ich habe das Päckchen noch am selben Tag zur Post gebracht.

 

Ich bin seid 2001 bei Ebay (übr 250 positive Bewertungen) und habe so etwas noch nicht erlebt.

 

Auf mehrfaches Anschreiben per Mail und Nachfrage, ob denn der Artikel nicht inzwischen eingegangen wäre, meldet sich der Käufer einfach nicht mehr.

Irgendwann ist es ja dann so, dass der Käuferschutz greift und mir einfach das Geld wieder zurück gebucht wird. Ich bin dann 2x angeschissen.... mein Artikel ist weg (vermutlich beim Käufer) und mein Geld (es war immerhin ein hochpreisiger IPod) auch.

 

Was kann man in so einem Fall machen? Hat jemand Erfahrung?

 

Danke.

 

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@neuseelandkiwi  schrieb:

Ist es eine gängige Masche, einen Artikel zu kaufen, sofort zu bezahlen. Dann eine Woche warten um dann sofort einen Fall bei Ebay aufzumachen: Artikel nicht erhalten.

 

Ich habe den Fehler gemacht und 2 Versandmethoden angeboten, 1x unversichtertes Päckchen oder eben ein versichertes Paket. Der Käufer hat das Päckchen bezahlt, ich habe das Päckchen noch am selben Tag zur Post gebracht.

 

Ich bin seid 2001 bei Ebay (übr 250 positive Bewertungen) und habe so etwas noch nicht erlebt.

 

Auf mehrfaches Anschreiben per Mail und Nachfrage, ob denn der Artikel nicht inzwischen eingegangen wäre, meldet sich der Käufer einfach nicht mehr.

Irgendwann ist es ja dann so, dass der Käuferschutz greift und mir einfach das Geld wieder zurück gebucht wird. Ich bin dann 2x angeschissen.... mein Artikel ist weg (vermutlich beim Käufer) und mein Geld (es war immerhin ein hochpreisiger IPod) auch.

 

Was kann man in so einem Fall machen? Hat jemand Erfahrung?

 

Danke.

 


 

@neuseelandkiwi 

 

Erfahrungen haben diejenigen, welche die AGB etc. der von ihnen verwendete Dienste nicht lesen oder bewusst nicht befolgen

 

abgesehen davon gibt es bei Post, DHL und den anderen Versandunternehmen tagtäglich tausende Versandverluste, von daher versendet man ab einem bestimmten Betrag generell nicht ohne Nachweis bzw. unversichert, auch wenn per Überweisung gezahlt werden sollte

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