abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel retourniert - Verkäufer verweigert Rückerstattung

Hallo liebe eBay Gemeinde,

ich habe einen Artikel retouniert und der Verkäufer verweigert die Rückerstattung (auch teilweise). Seiner Meinung habe ich den Artikel - ein 15 Jahre altes Handy - beschädigt. 

Über die eBay Hilfe komme ich nicht weiter. 

Kann ich einen solchen Fall bei eBay melden - oder alternativ: Gibt es eine Stelle, an die ich mich wenden kann, ähnlich dem PayPal Käuferschutz?

Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

samantha@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @in_39626 

Der Kauf wurde über eBay.com getätigt.

Leider kann ich dir darüber keine Auskunft geben, da es bei eBay.com andere Richtlinien gibt.

Danke für deine Markierung @perfect-sally 

Liebe Grüße

Samantha

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort

Du brauchst dich nicht an jemanden zu wenden, die MA meldet sich hier.

Wenn die Frist um ist, einfach ebay einschalten und wenn es Probleme gibt hier nochmals melden.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

Achso ok....dann warte ich erst diese Frist ab. Sollte sich das dann nicht klären, würde ich mich an die genannte Adresse wenden .Vielen lieben Dank!

Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

Wenn der Artikel nachweislich beim VK angekommen ist hat dieser 2 Tage um du prüfen und zu erstatten. Dann erst kann man ebay einschalten.

Bitte mal die Artikelnummer nennen und wir lassen eine ebay MA drüberschauen.

samantha@ebay schaust du bitte? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

Es ist ein gewerblicher Verkäufer, Widerruf und Rücksensung im Rahmen der Fristen. Paket ist auch nachweislich rechtzeitig angekommen, sagt der Verkäufer auch per Nachricht bei eBay. Aber er meint ich hätte das olle Ding beschädigt - was Quatsch ist.

Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

ok, danke. Brauche ich nicht mehr ist ein Widerruf und keine Reklamation. Du wirst vermutlich nur eine Chance auf dein Geld haben wenn es ein gewerblicher Verkäufer ist und die Widerrufsfrist nicht überschritnnen war. Ein Privater muss aus diesem Grund nichts zurücknehmen und dann natürlich auch nichts erstatten. Jetzt bist du leider dein Geld und deine Ware los denn ich denke ein privater VK wird das Teil auch nicht wieder auf seine Kosten zurückschicken.

Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

Ich habe die Retoure über eBay eingeleitet und als Grund "Brauche ich nicht mehr" angegeben. Eine Möglichkeit eBay zu kontaktieren finde ich nicht, lediglich "Rückgabe abbrechen". 

Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

Wenn du ebaykonform gehandelt hast und eine dementsprechende Rückgabe mit dem korrekten Grund eröffnet hattest, solltest du einen Button haben um ebay einzuschalten. Hast du dasalles nicht getan hast du auch keinen Käuferschutz.

Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort